Toller Zusammenhalt.

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr darauf bedacht, dich wirklich durch dieses Studium zu bringen. Sie nehmen sich extra Zeit für dich, erklären dir einiges und machen bei Fremdsprachen sogar Übungstermine mit Muttersprachlern aus.
Ebenso wird der Kontakt zu anderen Studenten gefördert, durch viel Gruppenarbeit oder Study-buddies.

Sehr freundliche Dozenten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Da als ich als Nebenstudienrichtung Germanistik habe, ist die Möglichkeit Germanistik im Bereich Grundschule zu behandeln kaum gegeben und ich mache Sachen in meiner Nebenstudienrichtung im Bereich Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft die absolut nichts mit meinem Berfuswunsch zu tun haben und mir in der Hinsicht auch nicht weiterhelfen. In meiner Sicht unnötig. Dementsprechend stört es mich, dass man neben der Hauptstudienrichtung Primare und Elementare Bildung ein Nebenfach wählen muss. Es sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgefächert bildend in interessanten Bereichen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt (ich bin gerade im 5. Semester) gefällt mir das Studium sehr. Es gibt interessante Seminare und auch Vorlesungen, die Dozenten sind hilfsbereit und verständnisvoll.
Schade ist die chaotische Organisation von z.B. Einschreibungen oder dass Seminare überfüllt sind. Die Gebäude sind renovierungsbedürftig.

Studium mit Herz

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt erleichtert einem den Anfang des Studiums ungemein durch gut organisierte Studieneinführungstage und nimmt einem beim Studienanfang praktisch an die Hand.
So findet man sich schnell in das Studi-Leben ein und kann perfekt durchstarten.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023