Mein erster Schritt in Richtung Zukunft

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich hatte mich sehr auf mein Studium gefreut um später einmal Grundschullehrerin zu werden. Mit den Inhalten des Studiums bin ich an sich zufrieden, jedoch könnten sie auch im Bachelor schon besser auf den späteren Unterricht angepasst werden.
Am freizeitlichen Angebot gibt es nichts zu meckern. Viele Partys, Diskussionen und andere Events geben ein gutes Uni-Kontrast-Programm ab ;)

Freundlicher Umgang zwischen Dozenten und Studenten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist breit gefächert und bietet dadurch einen guten Ausgleich. Die Dozenten wirken immer gut vorbereitet und pflegen einen freundlichen Umgang mit den Studenten. Allerdings ist die Wichtigkeit einiger Veranstaltungen im Hinblick auf das Studienziel zu bedenken. Ein weiterer negativer Aspekt sind die vielen verschiedenen Anmeldeverfahren zu den Seminaren, es wäre einheitlich schöner.

Studieren in Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Auf dem Campus kann man viele Grünflächen vorfinden. Besonders im Sommer ist es somit am Campus wunderschön. Zwischen den Vorlesungen kann man es sich auf den zahlreichen Wiesen gemütlich machen. Die Gebäude sind teilweise renovierungsbedürftig. Die Dozenten sind stets freundlich und offen. Vorallem für die Lehrämter Grundschule und Regelschule sehr zu empfehlen.

Interesssenorientiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt ist stets bemüht den Anforderungen der Studenten gerecht zu werden und versucht durch Vielfältigkeit der Seminarangebote das studierende Fach auch mehrseitig zu beleuchten. Die Vorlesungsräume/säle sind jedoch oftmals nicht der Masse an Studenten angepasst. Die Kapazität ist in vielen Vorlesungen komplett erreicht, so dass man dazu gezwungen ist gelegentlich im stehen dem Vortrag zu folgen. Zu dem hat man oft das Gefühl, dass man tatsächlich nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023