Klein, aber fein

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Campus der Uni Erfurt hat eine optimale Größe und gerade im Frühling wunderschön, da es schöne Grünflächen gibt. Termine bei den einzelnen Dozenten sind schnell zu kriegen und dadurch dass die Studentenzahl überschaubar ist, kann ein Wiedererkennungswert garantiert werden.

Aufs Berufsleben vorbereiten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich möchte Lehrerin werden. Doch leider kann man nicht sagen, dass man irgendetwas lernt, was mit meinem angehenden Beruf zu tun hat.
Ich würde mich freuen, wenn man in Seminaren mal darauf eingeht, wie man einen Elternabend plant, mit Kindern umgeht, die ein Defizit aufweisen, wie man Schritt für Schritt eine Stunde plant, wie man im Detail mit dem Lehrplan umzugehen hat und und und. Stattdessen lerne ich Sachen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Erfahrungen und Eindrücke meiner Universität

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meine Universität in Erfurt ist eine sehr familiäre und übersichtliche Universität! Da ich momentan erst 1 Semester hinter mir habe, sind die erfahrenen wahrscheinlich noch nicht so vielseitig wie bei anderen. Allerdings kann ich sagen, dass die Dozenten, die mich bisher begleiteten sehr nette Menschen waren und natürlich wirkliche Genies in ihrem Fachbereich sind. Die Veranstaltungen sind durchdacht. Das Niveau einzelner Veranstaltungen ist sehr hoch aber mit Fleiß machbar.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Da wir der Jahrgang waren, der sich gerade im Übergang von dem alten zum neuen Studiengang befand, lief einiges schief und wir waren oft die Versuchskaninchen. Ansonsten kann man eig. nix verpassen, da man für alles rechtzeitige Infos bekommt. Der Campus ist sehr übersichtlich. Alles ist schnell zu erreichen und befindet sich auf einem Platz.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023