Wunderschön mit Organisationsdefiziten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt besticht durch seine schönen Campus der sich auch in der Stadt durch verschiedene Lehrgebäude besticht. Dabei ist vor allem das LG3 nennenswert. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und decken vielseitige Interessen ab. Leider ist die Organisation an der Uni ausbaufähig, gerade was das Zulassungsverfahren zu den Lehrveranstaltungen angeht. Durch die Einführung und Planung von weiteren neuen Verteilungsverfahren wird sich dies aber hoffentlich in den nächsten Semestern zum Positiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ansich ist es eine schöne Uni. Nur würde ich mir mehr Praxis im Studiengang wünschen!
Die Dozenten sind teilweise nett, teilweise unfair. Die Räumlichkeiten sind nicht gemütlich und einladend. Was sehr schön ist, ist aber, dass fast alle Lehrgebäude am
campus verteilt sind und man so nicht durch die halbe Stadt fahren muss.

Gemütliche Atmosphäre

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni in Erfurt ist nicht allzu groß und auf dem Campus gibt es viel grün. Besonders in meinem kleinen Nebenfach Musik sind wir an unserer eigenen Fakultät und man kennt viele Kommilitonen persönlich. Man kann mit dem Semesterticket u.a. Bahn im Thüringen kostenlos fahren und den ÖPNV in Erfurt und anderen Städten wie Jena nutzen. Das einzige, was zu kritisieren wäre ist die Organisation bei der Anmeldung zu Seminaren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht wirklich viel Spaß und man hat das Gefühl das das Gelernte für die Zukunft wirklich hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023