Familiäre Uni, schlechte Organisation

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni ist familiär. Man fühlt sich wohl, vielleicht auch, weil es ein übersichtlicher Campus ist.
Jedoch gab es bisher nur etwa 3-4 Lehrveranstaltungen, die ich für den Lehrerberuf benötigen könnte- und ich stehe kurz vor dem Bachelorabschluss. Die Organisation ist schlecht: niemand weiß über etwas Bescheid, man sucht vergebens nach aussagekräftigen Antworten, die Einschreibung in Kurse ist fragwürdig. Wenn man die richtigen Dozenten wählt, kann man sich sein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das schönste ist wirklich das Umfeld. An der Organisation hapert es manchmal, aber wenn man selbst weiß was zu tun ist kann nichts schief gehen.

Schlechte Organisation

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Schlechteste Organisation ever! Zur Einführungswoche wurden uns äußerst wichtige Informationen vorenthalten. Generell sagt jeder etwas anderes. Die Leistungsnachweise sind nicht einheitlich.

Studium macht Spaß?!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor dem Studium gibt's die STETs, die einen helfen sich zu orientieren bevor es losgeht. Dort kriegt man je nach Glück oder Pech zwei super Tutoren oder eben nicht. Die Ansprüche in Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, auch wenn manche Dozenten Dinge voraussetzen, die ich persönlich zum ersten Mal höre. Plätze gibt's genug und nur einige wenige Dozenten verzichten komplett auf moderne Lernmittel wie eine PowerPoint. Studienverlauf wirkt strukturiert, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023