Empfehlenswertes Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert und die Lerninhalte werden von den meisten Dozenten in angenehmer Lernatmosphäre verständlich vermittelt und zum Nachlesen auf einer Lernplattform hochgeladen. Auch gibt es teilweise digitale interaktive Aufgaben, welche ebenfalls dazu beitragen, das Wissen zu verfestigen.

NIE wieder!

2.4

Im Nachhinein würde ich mich auf keinen Fall nochmal für dieses Studium entscheiden. Der Aufbau des Studiums ergibt mitunter wenig Sinn. Manche Semester sind so lasch, dass man völlig die Motivation verliert, wiederum andere Semester, wie auch das letzte, in dem die Bachelorarbeit geschrieben wird, sind so voll gepackt mit Prüfungen, dass man überhaupt nicht mehr weiß, wann man das wie alles schaffen soll. Andere Studiengänge haben für die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein super anspruchsvolles Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Jeden Tag rückt man seinem Traum näher und dafür muss man halt einiges tuen. Ich empfehle jedem Studo zu nutzen um Terminplanung und Mails direkt in einer App zu haben. Macht Sport zum Ausgleich und um die Prüfungen zu schaffen. Leider sind einige Dozenten nicht Technik affin wodurch oft Potential der Vorlesung verschenkt wird.

Gutes Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich wurde ausreichend auf meinen Beruf vorbeiretet, hatte allerdings wenig praxisnahe inhalte. Die Hochschule war teilweise nicht gut organisiert und man war ziemlich auf sich selbst gestellt. Die Bibliothek war ausreichend ausgestattet und die Dozenten verfügten über viele Lerninhalte.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.