NIE wieder!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

2.4
Im Nachhinein würde ich mich auf keinen Fall nochmal für dieses Studium entscheiden. Der Aufbau des Studiums ergibt mitunter wenig Sinn. Manche Semester sind so lasch, dass man völlig die Motivation verliert, wiederum andere Semester, wie auch das letzte, in dem die Bachelorarbeit geschrieben wird, sind so voll gepackt mit Prüfungen, dass man überhaupt nicht mehr weiß, wann man das wie alles schaffen soll. Andere Studiengänge haben für die Bachelorarbeit WIRKLICH Zeit. In diesem Studiengang? Fehlanzeige. Vorlesungen von 8-16 oder teilweise bis 18 oder 20 Uhr. Und das Montag bis Freitag. Nebenbei werden dann noch Hausarbeiten geschrieben sowie Klausuren. Die Abgabetermine für die BA und manche Hausarbeiten liegen nur einen Tag auseinander. Ich bin in der Familieklasse und habe ein Kind, das dann auch noch betreut werden will. Wie soll das bitte zu schaffen sein. Hinzu kommt ein ewig langer Fahrtweg, wobei das nicht die Schuld des Studiengangs ist. Aber dann nimmt man 1,5 Stunden Fahrtweg, wohlgemerkt pro Fahrt, in Kauf. Nur um dann festzustellen, dass der Dozent oder die Dozentin einfach nicht auftaucht. Geht man der Sache auf den Grund, bekommt man unbefriedigende und genervte Antworten am Telefon, die teilweise nicht der Wahrheit entsprechen. So war in einem Fach sehr wohl schon seit Wochen klar, dass die Dozentin gar nicht mehr an der HWR ist. Die Dame, die im Studienbüro sitzt und für bestimmte Fragen und Kontaktaufnahme zu dozierenden zuständig ist, ist so unfreundlich und arrogant, dass man sich fragt, ob sie weiß, wofür sie da ist. Und so geht es munter weiter. Für das Semester, welches am 1.10.22 begann, haben wir einen Stundenplan am 2.10.22 erhalten. Wie kann das sein? Und seitdem finden fast täglich Änderungen statt. Aber es ist nicht so, dass man diese Änderungen leicht findet. Der Stundenplan kann sich entweder auf finca ODER auf Sam ändern. Die Stimmen oftmals nicht überein! Dann sind Studierende nicht immer in alle Kurse richtig eingeschrieben, weil nochmal irgendwas geändert wurde. Allein Einschreiben geht nicht. Also erhält man dann einfach gar keine Infos. Keine Zeiten, keine Materialien, nichts!!!!! die Corona-Pandemie hat alle hart und unerwartet getroffen. Aber dass eine Hochschule nach 2,5 Jahren immer noch Probleme mit der Technik hat, ist echt unglaublich! Wenn dann noch Dozierende dazu kommen, die überhaupt keine Ahnung und auch keinen Bock haben, macht das ganze für einen Studierenden richtig Freude. Die Auswahl der Dozierenden ist eh sehr interessant. Von absoluten Polizeihassern bis hin zu Anwälten, die sich über Obdachlose lustig machen und sie mit Umweltkatastrophen vergleichen…über Dozierende, die einfach gar keinen Bock haben! Durch Corona blieb einem nicht mal die schöne Zeit mit den anderen Studierenden, sodass alles in allem dieses Studium für mich eine totale Enttäuschung war und mir auch die freudige Erwartung auf den Beruf ganz schön vermiest hat. Ich habe bereits vorher studiert und gearbeitet, es war der richtige Weg, vom vorherigen Beruf wegzugehen. Aber dass in Berlin das abliefern so einer schlechten Leistung von Bildung möglich ist, hätte ich nicht erwartet. Traurig.

L. , 17.05.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Ronja , 11.05.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Huszer , 02.05.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
maria , 17.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
1.7
Lena , 16.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Julian , 16.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Jerome , 13.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Caner , 08.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
David , 05.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
Cindy , 04.04.2024 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Über S.

• Studienbeginn: 2020