Studiengangdetails

Das Studium "Gehobener Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 608 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.4
Laura , 01.12.2021 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.4
Leonie , 30.11.2021 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.7
Samuel , 30.11.2021 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Infoprofil
Polizeidienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Polizeivollzugsdienst
Diplom
FH Güstrow
Polizei-/Kriminalkommissar (Verwaltungswirt (FH))
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Polizei Vollzugsdienst
Bachelor of Arts
Polizeiakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

So werden wir keine guten Polizisten

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

2.4

Leider hat die polizei Berlin ihren gehoben Dienst an eine externe Universität ausgelagert. Darunter leider der Unterricht. Ohne zusätzliche Nachhilfe würde ich und viele andere die Rechtsfächer nicht schaffen. Ich möchte eine gute Polizistin werden aber die Ausbildung ist dafür nicht ausgelegt.

Theorie bereitet einen auf später gut vor

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.4

Es werden viele rechtliche Grundlagen gelegt, was ich für meinen Teil sehr interessant finde, da ich die Rechtswissenschaften sehr aufregend finde. Unsere Praxisseminare sind richtig gut durchdacht und machen aufmerksam auf den späteren Berufsalltag.

Dozenten, Praxis, Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.7

Das Studium ist sehr interessant, da die meisten Dozenten die Lehrveranstaltungen anschaulich und verständlich erklären. Jedoch finde ich die Organisation des Studiums leider nicht sehr gelungen. Da die Prüfungsaufteilung in den Semestern eher unoptimal ist. Zusätzlich ist der Praxisanteil im Vergleich zum mittleren Dienst sehr gering.

Flexibilität ist alles

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.3

Ob es absichtlich die Einstimmung auf das spätere Aufgabenfeld ist.. Ich denke nicht, aber Entscheidungen werden sehr kurzfristig getroffen, was allerdings auch mit dem Zusammenwirken der HWR und der Polizeiakademie zustande kommt. Da treffen zwei Welten aufeinander, die andere Lehrziele fokussieren und sich dabei an unterschiedliche Vorschriften halten!
Welche Lehrmittel zum Einsatz kommen hängt dabei ganz an den Dozierenden, genau wie die Kompetenz komplett durchwachsen ist! Aber immerhin gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 39
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021