COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gehobener Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Sophie , 13.05.2020 - Gehobener Polizeivollzugsdienst
3.6
Charlene , 27.04.2020 - Gehobener Polizeivollzugsdienst
3.7
Alexander Rogge , 03.04.2020 - Gehobener Polizeivollzugsdienst

Alternative Studiengänge

Bundespolizei
Diplom
Hochschule des Bundes
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen
Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
HfPV - Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Infoprofil
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wichtige Inhalte, Vermittlung ausbaufähig

Gehobener Polizeivollzugsdienst

3.4

Das Studium vermittelt sehr wichtige und Interessante Inhalte. Die Vermittelte Theorie ist für den späteren auszuübenden Beruf essenziell. Leider können einige Dozenten Inhalte nicht interessant vermitteln, weswegen die Beliebtheit des entsprechenden Moduls stark darunter leiden muss.

Erst im zweiten Semester

Gehobener Polizeivollzugsdienst

3.6

Ich bin erst im zweiten Semester aber ich kann sagen, dass mir das Studium viel Spaß macht und viele verschiedene Inhalte vermittelt. Gerade in der Corona Situation geben die meisten Dozenten ihr bestes, um uns durch das Semester zu bringen. Dennoch mangelt es bei einigen auch an Organisation und Vorstellungskraft. Insbesondere bekommen viel sehr viele Aufgaben mit Unmengen an Workload, der kaum machbar ist. in der Regel gibt es in diesem Studienhalber kaum Abgaben und von heute auf morgen muss man jede Woche etwas einreichen. Ist nicht einfach.
Ich freue mich, wenn ich wieder in die uni gehen kann und Frontalunterricht habe. Ich bin bis jetzt sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Viel Theorie und spannende Praxis

Gehobener Polizeivollzugsdienst

3.7

Altetnativlos für den entsprechenden Berufswunsch. Die Theorie überwiegt deutlich. Der praktische Anteil ist dafür umso einzigartiger.
6 Semester sind Pflicht.
Man kann sich gut auf der Homepage und Info-Veranstaltungen informieren.

Die Professoren bereiten gut vor.

Gut vorbereitendes Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst

4.5

Ich bin im sechsten Semester und im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Die vermittelten Studieninhalte sind komplex und werden gut vermittelt. Die Einblicke in die einzelnen Themenbereiche bereiten gut auf den Berufsalltag vor, auch wenn vieles schnell wieder in Vergessenheit gerät.
Die technische Ausstattung ist auch vollkommen ausreichend, mir fällt nichts Fehlendes ein. Auch in der Bibliothek findet man zu so ziemlich allen Themenbereichen in den angebotenen S...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 30
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019