Studiengangdetails

Das Studium "Gehobener Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 90 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 728 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Alessandra , 18.09.2022 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.1
Viola , 08.09.2022 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.7
Colly , 24.08.2022 - Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen
Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg
Polizeiliche Führung
Bachelor
FH Wiener Neustadt
Polizei
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Schutzpolizei
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mini Jura Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.4

Es kommt sehr viel Gesetzteslehre dran, weshalb es sich manchmal wie ein mini Jura Studium anfühlt. Leider arbeiten die HWR und die Polizei auch nicht ideal zusammen und oft wissen wir nicht, was mir wann und wo machen sollen usw. Sonst cool, da wir einmal im Semester auch lange Praxis haben. Die Praxis lenkt dann von dem langweiligen HWR Gedöns ab und man fühlt sich manchmal schon wie richtige Polizisten.

Viel Theorie

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.1

Eigentlich macht das Studium Spaß, besonders die Praxis Parts an der Polizeiakademie, man muss aber auch sagen dass wir viel zu wenig Praxis haben, die Ausbildung im mittleren Dienst bereitet sehr viel besser vor, etwas schade wie ich finde. Bei den Dozenten an der HWR muss man Glück haben und sonst ist die HWR eigentlich ganz in Ordnung.

Sehr theorielastig

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.7

Die ersten vier Semester werden die theoretischen Grundlagen gelehrt. Erst im 5. Semester geht es dann in die Praktika. Das 2. und 4. Semester sind sehr arbeitsintensiv, weil da die meisten Klausuren und Hausarbeiten geschrieben werden. Es gibt sehr gute, engagierte und freundliche Dozenten … und auch andere :) aber das ist ja überall so.
Insgesamt ein interessantes und anspruchsvolles Studium.

Keine große wahl

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

5.0

Man hat nur die Wahl da zu studieren wenn man Polizist werden will, die Kommunikation zwischen Behörde und Hochschule ist manchmal schwer aber allem in allem ist die Hochschule dennoch sehr gut. Die Dozenten haben Ahnung und sie sind auch engagiert..

  • 3
  • 25
  • 50
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022