Sehr guter Studiengang

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

- gute und Praxisnahe Erzählungen der Dozenten, welche aussagekräftige Präsentationen haben
- man kann auch gut nur mit den Powerpoints arbeiten und sich den Stoff selbst aneignen (Bsp. bei Krankheit)
- macht Spaß in kleineren Klassen zu studieren, als in einer Vorlesung mit 300 Menschen -> Größerer Lerneffekt

Ein Studiengang für sich - und ich liebe es

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wer schon immer mal Polizist/in werden wollte, wer sich nicht vor juristischen-, aber auch soziologischen und kriminologischen Fächern scheut, der ist hier genau richtig. Man studiert in Studienklassen, also immer mit der selben Gruppe, mit maximal 30 Kommilitonen/Kommilitoninnen, in jedem Semester gibts einmal die Woche Sport (Parkour, Ausdauer/Laufen, Schwimmen, Selbstverteidigung). Das 5. Semester ist reine Praxis, aber auch Erstis erhalten zwei Wochen Praktika, um optimal reinzuschnuppern.

Eine Hochschule mit Potenzial

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Abgesehen von der den hässlich grauen Gebäuden und der fehlenden Mensa hat die Hochschule einiges zu bieten.
Die Dozierenden kommen aus unterschiedlichsten Bereichen, teilweise mit großer Praxiserfahrung und können gut ihre Lerninhalte darstellen. Fast jede/r von ihnen kann online Unterricht bzw. die asynchrone Lehre anbieten.

Zu wenig Polizeibezug

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Also ich bin jetzt im zweiten Semester und ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich eine Ahnung vom Berufsleben habe. Denke man lernt alles in seinen Praktika/Seminaren, da das was man in der Uni lernt nichts mit Polizist sein zu tun hat. Deswegen glaube ich auch, dass die Leute auf dem Polizeiabschnitt lieber einen aus mit mD haben wollen, als aus dem gD.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.