Lehrreicher Inhalt

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Modulinhalte sind sehr lehrreich und aufregend. Das Pensum ist viel jedoch es wird es so vermittelt, dass man mitkommt und es versteht. Allerdings hängt dies auch vom lehrenden Dozenten ab, da man durch Gespräche innerhalb den verschiedenen Klassen mitbekommt, wie die anderen Dozenten sind.

Standortwechsel und mehr Praxis !!

Zu geringer praktischer Anteil , Standort der hwr macht wenig Sinn

Zu große Trennung zur Akademie in ruhleben

Der Standort am Bayerischen Platz wäre sinnvoller, oder bestenfalls ein ganz neuer Standort wo der mittlere und gehobene Dienst zusammengefasst werden.

Interessant, aber ausbaufähig

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich schon immer zur Polizei aber auch studieren wollte.
Die Idee des dualen Studiums schien perfekt.
Die Umsetzung ist leider mangelhaft.
Die Kommunikation zwischen der P.A. Und der HWR schrecklich. Und die HWR bietet leider nicht genügend praktische Termine, weshalb praktische Erfahrungen einfach fehlen, obwohl sie soviel wichtiger als manches Modul wären.

Ansonsten ist die Uni meiner Meinung nach gut ausgestattet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Makel

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es gibt gute und weniger gute Dozenten wie in jedem Studiengang.
Es ist ein sehr interessanter Studiengang, eigentlich hatte ich nie etwas mit Jura und Recht zu tun, aber mir gefallen eben diese Module besonders.

Lasst euch nicht unterkriegen und zieht das Studium durch, der Beruf danach ist der Hammer.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.