Gutes Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich wurde ausreichend auf meinen Beruf vorbeiretet, hatte allerdings wenig praxisnahe inhalte. Die Hochschule war teilweise nicht gut organisiert und man war ziemlich auf sich selbst gestellt. Die Bibliothek war ausreichend ausgestattet und die Dozenten verfügten über viele Lerninhalte.

Qualität der Dozenten

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Dozenten des Studiengangs gPVD fallen sehr unterschiedlich aus. Das hat natürlich einen direkten Einfluss darauf, wie gut die Erfahrungen sind, die ich gemacht habe. Die Dozenten von der polizeilichen Seite sind größtenteils kompetente und ambitionierte Menschen, die einen Wert darauf legen, den Studierenden viel Wissen zu vermitteln. Der Unterricht macht meistens Spaß und man wird gut mit eingebunden. Die HWR Dozenten waren größtenteils eher mittelmäßig motiviert, und haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxisrelation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Leider ist das Studium sehr theoriebelastet was man einerseits verstehen kann, andererseits hätte ich mir bei dem Studium gerne einen größeren Praxisbezug gewünscht und im besten Fall auch Dozenten die diesen Beruf auch eine bestimmte Zeit ausgeführt haben ... Teilweise hat man Dozenten die nichts mit dem Beruf zu tun haben und auch teilweise gegen den Beruf sind was irgendwie zu paradox ist in meinen Augen. Trotzdem besteht sie Liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat wenig mit dem Beruf zu tun

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wenn du das Studium machst, weißt du am Ende ganz genau was du irgendwann arbeiten wirst. Du, die Dozenten, die Uni…jeder weiß genau, welchen Beruf du ausüben wirst. Daher ist es mir schleierhaft, wie man dort Inhalte anbieten kann, die nicht einmal im Entferntesten etwas mit dem Beruf zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.