Mein Horizont wird täglich erweitert! :-)

Political and Social Studies (B.A.)

Das PSS-Studium bringt mich sehr voran, öffnet meinen Blick für Neues. Ich erhalte fundiertes Wissen, das auf viele derzeitige Situationen anwendbar ist. Somit ist das Studium topaktuell. Es ist so breit gefächert, dass ich nach dem Studium in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten kann.

Kann sehr interessant sein,aber die Berufschancen?

Political and Social Studies (B.A.)

Ich habe zwei Semester lang PSS studiert. Bereits nach dem ersten Semester haben einige sich anders orientiert und das Studium abgebrochen.
Für mich war das politische nicht so interessant, da es wenig um die aktuelle Politik an sich ging, sondern eher um verschiedene Demokratien, Hierarchien, Aristokratien, etc. und bspw. die Philosophien dahinter.
Die Sozialwissenschaftlichen Fächer waren aber super interessant für mich. Die Dozenten in diesem Bereich waren super, konnten gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für politisch Interessierte?

Political and Social Studies (B.A.)

Auf alle Fälle. Man sollte nicht in diesen Studiengang wenn man ungern liest und wer ungern schreibt. Lesestoff ist ausreichend da und man schafft meiner Meinung nach nicht immer alles zu lesen aber man schafft es mit Zeit und Geduld. Natürlich ist es auch sehr theoretisch aber wer politisch interessiert ist, ob mit oder ohne Vorwissen, ist hier genau richtig. Denn letztendlich erarbeitet man sich einen großen Teil selbst aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Menschen

Political and Social Studies (B.A.)

Die Leute im Studiengang sind zum größten Teil einfach der Hammer, die meisten Dozenten sind echt auch voll in Ordnung (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen) ;)
Veranstaltungen sind meist echt gut nur in den ersti Veranstaltungen herrscht eig chronischer Platzmangel.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.