Tip top Studiengang

Political and Social Studies (B.A.)

Macht echt Spaß sich über alles mögliche zu unterhalten. Es findet immer ein reger Austausch zwischen Studenten und Dozenten statt. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und außerdem ist man in einer der schönsten Städte Deutschlands zu Hause. Man kann sich rund um wohlfühlen!

Gutes Studium für einen Überblick über beide Fächer

Political and Social Studies (B.A.)

Ein Mix aus Politik und Soziologie, in den ersten 4 Semestern liegt der Schwerpunkt aber auf Politik, ab dem 5. Semester kann man die Seminare frei wählen. In Politik fand ich das Seminarangebot inhaltlich gut bis sehr gut, von den Wahlmöglichkeiten eher begrenzt, aber es war immer was spannendes dabei. In Soziologie fand ich die Auswahlmöglichkeiten eher zu gering und die Seminare teilweise nicht so besonders gut, ich muss aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwand

Political and Social Studies (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind teilweise irrelevant, um Prüfungen zu bestehen, Teilnahme also unnötig. Dadurch ergibt sich großer Freiraum und Zeit für anderweitige Beschäftigung. Unterscheidet sich erheblich zwischen den Studiengängen. Nicht unbedingt negativ.

Planlos im Unialltag

Political and Social Studies (B.A.)

An sich ist der Studiengang PSS auf jeden Fall ok. Man kriegt einen Überblick über viele Inhalte der Sozialforschung, kriegt einige Kenntnisse in der Praxis vermittelt und hat auch ein mäßiges Angebot an Seminaren, aus denen man die besten auswählen kann. Leider ist nicht alles gut strukturiert, einige Dozenten sind zwar Fachkompetent, aber schreckliche Menschen - oder nett aber können einem kaum was vermitteln. Insgesamt bin ich zufrieden, es geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.