Seminarproblematik

Political and Social Studies (B.A.)

Letztes semester war ich in einem seminar angemeldet,bei welchem bis zur ersten veranstaltung nicht dabei stand, welcher dozent es halten wird.. bloss N.N. ich dachte mir allerdings so schlimm kann es nicht werden.
An dem tag als es losging saß ich in dem raum, mit mir genau 1 weitere person.. ja genau 1.. während ich noch überlegte, ob ich richtig bin, kam der dozent herrein und ich konnte es kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

PSS in Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Wenn du dich für dieses Studium entscheidest, muss dir klar sein, dass du - trotz des fancy namens - einfach Politikwissenschaft und Soziologie studierst, die aus einem unbekannten Grund zu einem Studiengang zusammengefügt wurden. Du solltest also Lust auf beide Fächer haben.

Nur wirklich was für politisch Interessierte

Political and Social Studies (B.A.)

Ich hatte vorher nie wirklich was mit Politik am Hut, bin aber recht offen in das Studium rein gegangen. Die ersten beiden Semester waren auch ganz gut. Man hat Einführungsveranstaltungen und wird auf die Materie vorbereitet. Dennoch habe ich mich dann, als es in die 'Seminar-Phase' ging alleine gelassen gefühlt. Die meisten Dozenten waren entweder selbst schlecht vorbereitet oder hatten einfach viel zu hohe Ansprüche. Ich habe dann im Laufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

PSS Uni Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und empfehlenswert. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr unterschiedliche Bereiche in Soziologie angeboten werden, da es noch unglaublich viele Themenbereiche gibt. In Würzburg wird der Schwerpunkt mehr auf Politik gesetzt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.