Spannender Studiengang

Political and Social Studies (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich -wenn man ein gewisses Politikverständnis hat - nicht zu anspruchsvoll. Es gibt Vorlesungen, begleitend dazu Übungen, in denen das Wissen gefestigt wird, was in der Vorlesung zu kurz kommt. Es gibt solche und solche Dozenten, aber im Großen und Ganzen sind sie alle bemüht die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten.

Sehr gutes, breit aufgestelltes Studium

Political and Social Studies (B.A.)

Alles in allem ein gut aufgestellter Studiengang mit guten und fähigen Dozenten. Darunter auch bekannte Namen Dr. Michael Becker und oder Prof. Hans-Joachim Lauth, welche in ihrem Fach relativ bekannt sind. Die Seminare und Vorlesungen sind interessant und decken das ein breites Spektrum der Politikwissenschaft ab. Ich hatte nie Probleme in ein Seminar oder Vorlesung reinzukommen, da immer genügend Plätze vorhanden waren. Der Studienverlauf ist gut konzipiert, es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Political and Social Studies

Political and Social Studies (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass ich mir das Studium anders vorgestellt habe. Political and Social Studies, zumindest im Bachelor, vermittelt einem einen Grundstock an Wissen ohne dabei jedoch besonders in die Tiefe zu gehen. Soziologie verwässert hierbei meiner Meinung nach das Politik Studium unnötig. Was ich vorher als einen enormen Vorteil sah (die Vielfältigkeit des Studienganges), stellte sich nun für mich im Endeffekt als Nachteil heraus. Dennoch muss ich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Würzburg

Political and Social Studies (B.A.)

Generell kann ich es sehr empfehlen. Schöne Stadt mit vielen Studenten, alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, günstige Stadt.
Die Universität ist ebenfalls gut. Es kommt natürlich immer auf die Studienrichtung an. Die Dozenten sind hilfsbereit und nett. Jedoch empfehle ich persönlich in die Sprechstunde zu gehen anstatt Emails zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.