Bewertungen filtern

Tolles Studium!

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

War wirklich begeistert vor allem von der ziemlich großen, vielfältigen Seminarauswahl! Insgesamt sehr fähige Dozenten, viel Literatur und auch Seminare auf englisch, das war top!
Organisation ab und zu etwas chaotisch, dafür aber bei vielen vor allem jungen Dozenten persönliche und sehr aufopferungsvolle Betreuung!

Zu wenig Methoden und Statistik-Inhalte

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wünsche mir mehr Veranstaltungen im Bereich empirische Sozialforschung und Statistik. Außerdem wäre es schön, wenn man abwechslungsreichere Seminarangebote angeboten bekommen würde. Alles in Allem ist der Studiengang ansonsten wirklich gut und weiterzuempfehlen.

Breit gefächertes Fach

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Im Fach PSS lernt man anfangs die Grundlagen der Politik und Sozialwissenschaft kennen und kann sich dann im Laufe des Studium sehr genau spezialisieren, was mir sehr gut gefällt. Ich würde mir etwas mehr Bezug zu den aktuellen politischen Geschehnissen wünschen.

PSS - Chancen, die man wahrnehmen sollte

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ganz am Anfang muss man klar stellen, hierbei geht es um die Erfahrungen einer einzelnen Person und das kann bei der nächsten mit den gleichen Voraussetzungen kann anders sein. Der Studienverlauf ist sehr eng gefasst, jedoch muss man unterscheiden, ob man noch ein anderes vertiefendes Fach belegt oder nicht.
In einzelnen Disziplinen wie Allgemeiner Soziologie oder Politischer Theorie gibt es jedes Semester die gleichen Aufbauseminar, was sehr wichtig ist, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 27
  • 38
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023