Bewertungen filtern

Leselastig, aber lohnenswert

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Bevor man in dieses Studium geht, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass dieser Studiengang sehr sehr leselastig ist. Besonders man Anfang ist es schwierig sich daran zu gewöhnen, dass man bei 4-6 Vorlesungen die Woche, pro Vorlesung 20 Seiten oder mehr als Vorbereitung lesen muss. Wenn der Studiengang jedoch der Richtige ist, dann ist selbst das mit genügend Disziplin und Koordination zu schaffen. Die bisherigen Dozentin waren alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstaunlich

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessant, spannend. Viele interessante Themeninhalte, renommierte Professoren und Dozenten vermitteln in den Vorlesungen bzw. Seminaren den Lerninhalten. Sehr nette Kommilitonen. Teils recht überfüllte Vorlesungen mit 400 Leuten. Kombination von Soziologie und Politikwissenschaft .

Leider erst im 2. Semester

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Bisher konnte ich nicht soo viel Erfahrung sammeln, denn in 2 Semestern bekommt man noch nicht alles mit. Aber ich hatte bisher keine Probleme, außer ein mal, als weniger Plätze zur Verfügung standen als Nachfrage war. Wurde aber relativ schnell geregelt. Der Studienverlauf baut aufeinander auf und man kann sich durch Seminare präferierte Themen suchen, die vorher in Grundkursen allen gelehrt wurden. Alles in allem sehr zufrieden, obwohl ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

War wirklich begeistert vor allem von der ziemlich großen, vielfältigen Seminarauswahl! Insgesamt sehr fähige Dozenten, viel Literatur und auch Seminare auf englisch, das war top!
Organisation ab und zu etwas chaotisch, dafür aber bei vielen vor allem jungen Dozenten persönliche und sehr aufopferungsvolle Betreuung!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 26
  • 39
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023