Volle Hörsäle, wenig Platz

Political and Social Studies (B.A.)

In den ersten Semestern sind Grundlagenvorlesungen für alle verpflichtend. 500 Studis sitzen in 2 Hörsälen, in einem mit Dozent im anderen mit Videoübertragung. Wer in der Videoübertragung sitzt hat Pech gehabt. Effektives zuhören und lernen ist quasi unmöglich.

Module sind gut

Political and Social Studies (B.A.)

Gute Module, später gute Auswahl an Wahlfächer. Die Bibliothek ist nicht für die Anzahl an Studierenden ausgelegt. Teilweise kann man sich die Vorlesungen sparen, wenn wortwörtlich die Skripte vorgelesen werden. Im Moment denke ich es gibt gute Möglichkeiten für ein Auslandssemester.

Der Studiengang ist in dieser Kombination einmalig

Political and Social Studies (B.A.)

Die Lehveranstaltungen sind gut organisiert und auch die Dozenten sind kompetent. Der Studienverlauf baut logisch aufeinander auf und man wird nicht überfordert. Man sollte Interesse für beide Fächer (Politik- & Sozialwissenschaft) mitbringen braucht aber nicht viel spezifisches Vorwissen.

Der Studiengang erklärt unser Zusammenleben

Political and Social Studies (B.A.)

Durch den Studiengang weiß ich warum unsere Welt und unsere Umgangsformen mit anderen Menschen so sind wie sie sind. Wie welches System arbeitet, woraus es sich zusammstellt. Es ist sehr interessant, nicht sehr anspruchsvoll und hat mir die Augen geöffnet. Die Dozenten verdienen natürlich ein großes Lob, aufgrund ihrer Kompetenz und dem Interesse an jedem Studenten, der sich dafür WIRKLICH interessiert! Die Präsentationen sind PP und werden im Internet hochgeladen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.