Guter Start

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich in meinem ersten Semester und habe die ersten 2 Prüfungen geschafft wir wurden dank Tutorien der ganzen Literatur und Fragestunden gut vorbereitet und auch die Prüfung selbst war sehr gut organisiert!
Die Lehrveranstaltungen sind gut eingeteilt und die Dozenten immer gut vorbereitet!

Du entscheidest, was du aus dem Studium rausholst

Politikwissenschaft (B.A.)

Es gibt sehr viele tolle Professoren, die teilweise auch echt inspirierend sein können. Auf der anderen Seite gibt es ein Haufen LVs mit Dozenten, die kaum einen seriösen analytischen Charakter mitbringen, wenn es um das betrachten modernen Phänomene und politischer Lagen geht. Man wird immer wieder daran erinnert, dass wir in Wien, im liberalen Westen sind.

Empfehlenswert, aber nicht Praxisorientiert

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist super spannend und deckt inhaltlich die volle Bandbreite ab. Einfluss tagespolitischer Themen braucht man aber nicht erwarten. Der Aufbau und Zugang zu den Inhalten ist sehr zugänglich und sinnvoll. Großteils kommt man in die Seminare easy rein und auch bei Prüfungen braucht man keine Angst und keinen Stress bei der Anmeldung haben. Teilweise werden Vorlesungen aufgezeichnet und gestreamed, jedoch mittlerweile wieder nur die Wenigsten. Ansonsten stehen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe keine Bekannten gehabt, die Politikwissenschaft studiert haben und konnte mich daher davor nicht persönlich informieren. Ich bin also ohne viel Erwartung und Ideen wie das ganze Ablaufen wird in das Studium gegangen. Ich bin jetzt im dritten Semester und muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die BAK‘s sind alle sehr verschieden und von jedem Thema ist etwas dabei. Von Recht und Ökonomie bis zu politischen Theorien...Erfahrungsbericht weiterlesen