Im Studium erwirbt man wichtige Kenntnisse

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr aktive Mitarbeit während des Lernprozesses. Wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet, lernt man hundert Prozent noch dazu auch der Öffentlichen Verwaltung nachzugehen oder bei Zeitungen und Verlagen sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten zu arbeiten wäre möglich nach dem Abschluss.

Super Erststudium!

Politikwissenschaft (B.A.)

Gerade die Prof konnte man alles fragen was als erstie super angenehm war. Die Prüfungsfragen sind auch alle durchgegangen worden und man hat nicht das Gefühl, dass sie dich „rausprüfen“ wollen, sondern, dass alle durchkommen und das noch mit guten Noten!

8,5/10 Punkten

Politikwissenschaft (B.A.)

Das PoWi-Studium an der Uni Wien war von Beginn an interessant und spannend & wurde im Laufe der Zeit immer besser. Viele der Professor*innen sind freundlich und hilfsbereit, die Prüfungen sind fair gestaltet. Die breit gefächerten Themenbereiche haben mir nicht nur in akademischer Hinsicht „weitergeholfen“, sondern auch meinen Horizont erweitert.

Gute Bildung in der schönsten Stadt.

Politikwissenschaft (B.A.)

Für die Kosten für Studium, Leben und so weiter bekommt man in Wien mit Abstand das meiste für sein Geld. Die Ausbildung ist gut und das Umfeld gibt viel Raum für die persönliche Entwicklung. Wegen Corona blieb das Networking eher weg. Ich hoffe, dass es zukünftigen Studierenden da besser ergeht als unserem Jahrgang.