Powi Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Studieninhalte sind sehr interessant. Professor in den Seminaren sind sehr chillig. Auf Studydrive findet man alle Zusammenfassungen für Prüfungen. Leider gibt es fast gar keine Alttests. Wenn man fragen hat, einfach auf Studo stellen oder in die Whatsapp gruppen.

Für Menschen die gerne viel Lesen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft ist durchaus interessant. Es gibt einem Einsicht in Theorie mit welchem man sich nach und nach immer mehr Verständnis des Politalltags erklären kann. Es kann aber auch schnell trocken in dem was gelehrt wird werden. Wenn einen das Feld jedoch interessiert, ist das in der Regel kein Problem.

Everything is not as it seems!

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium selbst ist Reflektion unserer Gesellschaft. Und insbesondere Dann wenn ich dachte ich hätte alles verstanden lag ich deutlich falsch. Alles ist eine frage der Perspektive, viel zu leicht lassen wir uns von kleinen 'auslegungssachen' zerstreiten, manche 'kleine auslegungssachen' sind aber gar nicht so klein wie wir denken. 'Es ist alles so kompliziert' bringt frustration. Es gibt Linien wo wir niemals drüber dürfen. Die Lehrveranstaltungsleitenden Personen sind vorwiegend sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium gefunden

Politikwissenschaft (B.A.)

Über Politikwissenschaft gibt es viele Stereotype, manche bestätigen sich im Studium auch, aber im großen Ganzen ist das Studium super. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, man kann sich seinen Semesterplan sehr flexibel gestalten und die Austauschmöglichkeiten sind super.