Insgesamt gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Lehrpersonal verständnisvoll und gehen auf verschiedene lebensrealitäten ein. Die Leute, die es studieren sind auch teilweise sehr cool und die Inhalte der Lehrveranstaltungen auch!

Bei den Seminaren muss man teilweise echt viel lesen, wenn man es aber als Vollzeitstudium sieht, sollte das kein Problem sein :)

Meine Erfahrung

Politikwissenschaft (B.A.)

In der Schule hab ich nicht wirklich was lernen müssen um mein Abitur zu bestehen. Im Studium ist das anders. Die wöchentlichen Abgaben zwingen einen auf eine gute art und weise sich mit dem Thema auseinander zu setzten. Die meist positive Resonanz auf die Angaben und das “abhacken” der vollzogenen Abgaben fühlt sich einfach gut an und hat mich dazu gebracht, mehr für meine Bildung zu tun und mehr aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliger Anfang, spannendes Ende

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist das Studium echt gut. Der Einstieg ins Studium befasst sich sehr viel mit Wissenschaft und wissenschaftlichen Arbeit, weshalb es etwas langweilig anmutet. Doch spätestens ab dem dritten Semester werden die Kurse sehr viel individualisierte und damit auch spannender. Vor allem die Seminare sind hierbei zu nennen.

Meine Erfahrungen als Studentin in POWI

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin selbstbewusster bei meinen Entscheidungen.
Man trifft Leute, die stets bereit für eine ausgeführte Diskussion sind.
Die Themen in der Politik Wissenschaft sind stets interessant. Die Politik Wissenschaft lässt sich gut mit vielen anderen Studiengang verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024