Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Studieninhalte aus denen man wählen kann und größtenteils kompetente und engagierte Lehrkräfte. Die Umstellung auf Distance Learning hat in den meisten Fällen gut funktioniert.
Ich hab mich vor allem auch persönlich weiterentwickelt und neue Perspektiven kennengelernt. Insgesamt kann ich das Studium empfehlen.

Privatperson oder Lehrende

Politikwissenschaft (B.A.)

Selbst, wenn es nicht so sein sollte, gibt es viel zu häufig unterschwellige private Meinungen, die meiner Meinung nach keinen Platz bei einer Lehrveranstaltung haben sollten und vor allem nicht von Dozenten getätigt werden sollten. Diese können zwar in manchen Punkten einen Standpunkt vertreten, dieser sollte aber nicht immer als richtig rübergebracht werden.

Verschiedene Themen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe sehe viel Erfahrung gesammelt mit dem Studium Politikwissenschaft und sehr viel unerwartetes gelernt. Wir haben verschiedene Apsekte der Politik gelernt, beispielsweise Politik in der Ökonomie oder historische Grundlagen der Politik und viele andere sehr interessante Themen.

Viel Platz für Diskussion

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ziemlich viel zu lesen, aber es ist sehr spannend. Man bekommt sehr viel Literatur kostenlos zur Verfügung gestellt und die Lehrenden sind sehr kompetent und bodenständig. Man kann von den Lehrveranstaltungen sehr viel mitnehmen und die Themen sind immer sehr vielfältig gestaltet.