Für links-orientierte/interessierte Menschen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind eher dem politisch linken Spektrum zuzuordnen, was sicher auch an der Stadt und der Uni selbst liegt. Jedoch bemüht man sich um ein Gleichgewicht und v.a. Eine wechselnde Auswahl an Seminarthemen, womit man deutlich mehr Möglichkeiten hat, sich sein Interessensgebiet auszuloten.

Mein Tipp für neue Studenten ist woanders zu studieren

1.6

Ich habe 4 Jahren an der Uni Wien studiert , unf leider nichts gelernt. Obwohl ich sehr viel studiert habe , aber habe leider nicht von den Studium gelernt. Mann lernt und lernt nur Theorie, und überhaupt kein vorbereitung für das echte Arbeitsleben.

Die schönste Stadt um zu studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium war trotz covid echt cool. Durch die alten Hallen zu schreiten ist jede mal schön und alle KollegInnen entsprechen sehr dem Studium. Man trifft alle von hardcore linken Aktivisten bis hin zu zukünftigen Lobbyisten aus allen Ländern. Man hat große Vielfalt im Studium und kann sich perfekt anhand seiner Interessen abarbeiten. Ich liebe die Uni und das Studium

Im Studium erwirbt man wichtige Kenntnisse

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr aktive Mitarbeit während des Lernprozesses. Wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet, lernt man hundert Prozent noch dazu auch der Öffentlichen Verwaltung nachzugehen oder bei Zeitungen und Verlagen sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten zu arbeiten wäre möglich nach dem Abschluss.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024