Meine Leidenschaft entdeckt

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider zu wenige hybride Lehrveranstaltungen und eine lückenhafte Organisation. Die Erreichbarkeit der Lehrenden ist nur teilweise gut.
Trotzdem gefällt es mir sehr gut. Die Möglichkeit für ein Erasmus Semester wurde leicht gemacht und die Diskussionen im Studium sind toll.

Sehr viel Theorie

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium war grundsätzlich spannend und Vorallem die Dozenten waren bemüht Inhalte spannend zu vermitteln. Allerdings gab es sehr viel Theoretisches wissen und weniger Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Themen . Das digitale studieren gerade während Corona war schwierig weil die Dozenten teilweise nicht vertraut waren mit zoom etc. Allerdings war das für jeden eine neue und Herausfordernde Situation und deswegen kann man das keine übel nehmen . Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteils positiv

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr viele tolle Dinge gelernt und auch immer freundliche und konstruktive Antworten/Auskünfte auf etwaige Fragen bekommen.
Leider bin ich kein großer Fan von den Online Prüfungen, die wir bis dato so hatten und ich denke man hätte sie mit bestimmten Auflagen (PRC Test, Maske, Abstand...) durchaus präsent abhalten können.

Interessante Spezialisierungsmöglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich finde das BA Studium sehr interessant: der Aufbau ist gut gestaltet, die Dozent*innen kennen sich meistens sehr gut in ihren Fachgebieten aus und der Anspruch ist auch nicht so hoch. Man sollte lesen jedoch mögen: es ist sehr theorielastig, es gibt kaum praxiserfahrung.
In den ersten Vorlesungen (auch oft bei Bak 4-8) wird sehr viel Stoff immer wiederholt. Das ist dann doch etwas nervig. Grundsätzlich sind die Professor*innen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen