Erfreuliches Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine bisjährige Erfahrung war sehr gut im Studium. Ich finde in Vergleich zu anderen Studiengängen war alles gut organisiert und gut kommuniziert worden. Alle Dozenten waren sehr nett und hilfsbereit. Es gab nie Probleme und kann mich nicht beschweren.

Alles rund um PoWi an der UniWien

Politikwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium ist für diejenigen gedacht die sich eine Karriere im Politischen Feld vorstellen können. Natürlich gibt es einige Fächer im Studium die praktisch gar nichts mit Politik zu tun haben (z.B. Sozialwissenschaftliche Methodologie, geschichte der Sozialwissenschaften).

Kreuzerlstudium

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man multiple choice tests kann, kann man seinen BA fertig machen. Easy as that. Aber hey, man kann immerhin auch aus einem sehr breiten Spektrum an LVs seine Schwerpunktsetzungen wählen, das ist schon mal ziemlich gut, wie ich finde. Außerdem ist die Uni Wien einfach eine schöne Uni.

Interessante Inhalte auf 10.000 Seiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Für Politikinteressierte ist das Studium auf jeden Fall interessant, aber man muss sich bewusst sein, dass die überwiegende Mehrheit der Aufgaben/zu lernenden Inhalte einfach Texte sind, die man zu lesen/analysieren/interpretieren hat. Diskussionen, obwohl spannend, finden in den ersten Semestern eher selten statt.