Onlinevorlesungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen zu studieren, aber bis jetzt macht es mir sehr Spaß. Meine Dozenten sind sehr freundlich und nehmen auch Rücksicht darauf, dass alles noch sehr neu für uns ist, besonders weil manche Kurse immer noch online gemacht werden müssen. Ich habe dieses Semester nur Vorlesungeb und dieser ganze Frontalunterricht ist schon relativ anstrengend.

Für links-orientierte/interessierte Menschen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind eher dem politisch linken Spektrum zuzuordnen, was sicher auch an der Stadt und der Uni selbst liegt. Jedoch bemüht man sich um ein Gleichgewicht und v.a. Eine wechselnde Auswahl an Seminarthemen, womit man deutlich mehr Möglichkeiten hat, sich sein Interessensgebiet auszuloten.

Mein Tipp für neue Studenten ist woanders zu studieren

1.6

Ich habe 4 Jahren an der Uni Wien studiert , unf leider nichts gelernt. Obwohl ich sehr viel studiert habe , aber habe leider nicht von den Studium gelernt. Mann lernt und lernt nur Theorie, und überhaupt kein vorbereitung für das echte Arbeitsleben.

Die schönste Stadt um zu studieren

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium war trotz covid echt cool. Durch die alten Hallen zu schreiten ist jede mal schön und alle KollegInnen entsprechen sehr dem Studium. Man trifft alle von hardcore linken Aktivisten bis hin zu zukünftigen Lobbyisten aus allen Ländern. Man hat große Vielfalt im Studium und kann sich perfekt anhand seiner Interessen abarbeiten. Ich liebe die Uni und das Studium