Geschenkter Bachelor?

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich muss sagen, dass mein Studiengang auf den Leistungsaufwand bezogen, einer der leichtesten ist und hat damit nicht ganz unverdient den Titel “Geschenkter Bachelor” inne. Er ist wiederum nur “leicht”, wenn man bereit ist viel zu lesen.

Ich bin jedoch ein Mensch, der meist alles auf den letzten Drücker macht, weswegen Schlaf knapp ausfällt.
Café und Mate sind also unverzichtbar für meinen Abschluss.

Vielfalt und tolle Grundlagen

Politikwissenschaft (B.A.)

Zwar muss man sich durch Sachen wie die Geschichte der Wissenschaft oder Methoden kämpfen, ist dann aber perfekt ausgestattet um selbst zu forschen und auch die anderen Inhalte sind perfekt! Man hat viel Auswahl und viele Kurse mit Themenschwerpunkten die man sich aussuchen kann z.B China Oda Lateinamerika!

Tolles Umfeld

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere neben Politikwissenschaft auch Rechtswissenschaften und kann gerade was soziale Aspekte betrifft nur betonen wie positiv und entgegengekommend das Umfeld an der Powi (gerade im Vergleich zu Jus) ist! Damit meine ich nicht die Schwere der Inhalte, sondern mehr die Förderung auf Seiten der Lehrveranstaltungsleitung etc :)

Gut organisiert, Dozenten begeistern

Politikwissenschaft (B.A.)

Neben methodische und wissenschaftlichen Arbeiten wird auch immer auf die aktuelle Tagespolitik als Beispiel eingegangen, was sehr zum Verständnis beiträgt.
Neben den Dozenten treten auch immer wieder Studierende aus Powi oder Nachbardisziplinen auf, die ihre aktuelle Forschung im Bachelor oder Master oder sonstigem Hintergrund vorstellen.