Alles in allem Zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester also kann ich noch nicht so viel Sagen. Bis jetzt wurden wir vor allem an or Grundbegriffe des Wissenschaftlichen arbeiten s herangeführt. Also alles in allem ist es bis jetzt sehr theoretisch. Ich hoffe das in Zukunft das Studium auch mehr praktische Zugänge hat und freu mich mehr in den akademischen Felder zu vertiefen.

Gute Basis für mehr

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet gute Grunndlagen in den Kernfächern zb. Theoriedebatten/ das politische System der EU und Östrrreichs/ internstionale Politik etc. Auch bei den Wahl und speziqlisierungsfächern gibt es ein gutes Angebot. Jedoch sind nicht alle Professoren und Lehrveranstaltungen jedes Semester verfügbar und der Schwierigkeitsgrad zwiscjen den Lehrveranstaltungen unterscheidet sich oft deutlich.

Erfahrung Studiengang Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Möglichkeit die grundlegenden Themenbereiche der Politikwissenschaft zu verstehen, oft fehlt meiner Meinung nach jedoch eine tiefere Auseinandersetzung einzelner Gebiete. Insgesamt werden aber nützliche Grundsätze vermittelt, an welche z.B. ein Masterstudium gut anschließen kann.

Sehr Spannend!

Politikwissenschaft (B.A.)

Spannende Inhalte - gute Profs/ Dozent*innen. Außerdem gut aufgebaut. Es ist übersichtlich und bietet eine gute Orientierung. Auch die Organisation intern läuft gut und es wird sich um den/ die einzelne Student*in gekümmert. Kann ich nur weiter empfehlen.