Sehr spannendes Fach

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft ist ein wahnsinnig spannendes Fach, und ein vielfältig gestalteter Lehrgang auf der Uni Wien. Besonders gut gefällt mir, dass du gerade im 2. Teil des Studiums aus einem Angebot von vielen verschiedenen Themenschwerpunkten wählen kannst und dir so das Curriculum nach deinen eigenen Interessen zusammenbauen kannst.
Wo meiner Meinung nach allerdings noch Aufholbedarf besteht, ist bei der (technischen!) Ausstattung der Uni Wien und bei der Studienorganisation. Teilweise finden Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem ganz ok

Politikwissenschaft (B.A.)

Ist ganz ok, die Frage ist nur was mache ich danach
Anunfürsich ein recht entspanntes Studium, wenn man politisch interessiert ist, ist es auch sehr spannend. Die politische Theorie kann ein bisschen trocken sein aber internationale Politik ist dafür sehr spannend.

Alles in allem Zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester also kann ich noch nicht so viel Sagen. Bis jetzt wurden wir vor allem an or Grundbegriffe des Wissenschaftlichen arbeiten s herangeführt. Also alles in allem ist es bis jetzt sehr theoretisch. Ich hoffe das in Zukunft das Studium auch mehr praktische Zugänge hat und freu mich mehr in den akademischen Felder zu vertiefen.

Gute Basis für mehr

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet gute Grunndlagen in den Kernfächern zb. Theoriedebatten/ das politische System der EU und Östrrreichs/ internstionale Politik etc. Auch bei den Wahl und speziqlisierungsfächern gibt es ein gutes Angebot. Jedoch sind nicht alle Professoren und Lehrveranstaltungen jedes Semester verfügbar und der Schwierigkeitsgrad zwiscjen den Lehrveranstaltungen unterscheidet sich oft deutlich.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024