Nicht meins, aber dennoch interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe dieses Jahr angefangen an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Politik und Soziologie zu studieren. Mir ist das alles viel zu theoretisch und ich habe keine Freude dran, obwohl manche Themenbereiche echt spannend klingen. In den Vorlesungen kommt alles trocken rüber.

Alles in Ordnung

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit jedoch ist das Studium schlecht organisiert und die Studenten werden alleine gelassen in Sachen Organisation. Studienoinhalte sind zum Teil langweilig und unnötig, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Großer Nachteil ist, dass viele Leute auf den Treppen sitzen müssen

Baukasten-Bachelor

Politikwissenschaft (B.A.)

Es handelt sich bei meinem Studiengang um den sogenannten Zwei-Fach-Bachelor,der an der philosophischen Fakultät angesiedelt ist.Man wählt dort zwischen verschiedenen Fächern sein Erst-und Zweitfach aus.So gibt es neben Philosophie,Politik,Anglistik auch sehr spezielle Fächer wie zum Beispiel Nordische Philologie oder Orientalistik.
Das schöne daran ist, dass man in den Seminaren die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Eigentlich so gut wie jedes Semester saß ich neben neuen Leuten.Das erfordert zum einen Offenheit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die zwei Seiten der FAU

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium in Erlangen hat zwei Seiten.
Die Dozenten meiner Fachrichtung sind sehr gut auf ihren jeweiligen Bereich spezialisiert, allerdings bringt das einem als Student im Anfang des Bachelor Studiengangs nicht viel, da einem dort zu wenig Grundlagen gegeben werden. Dazu kommt die Tatsache, dass die Fakultät sehr schlecht ausgestattet ist und die meisten Bücher per Fernleihe gestellt werden müssen. Für andere Fächer ist die Fau sicherlich eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.