Fehlende übergreifende Vorlesungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr theorieorientiert, Dozenten aus ursprünglich differentem Lehrgebiet. Meist sehr einseitiges Wissen. Große Anonymität durch schwache Fachschaft und fehlenden Campus. Gute Verteilung der Vorlesungen, auf zwei Tage konzentriert. Offenes Ohr für Studierende.

Größtenteils positive Erfahrungen!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich denke wie in jedem anderen Studiengang auch gibt es Hoch- und Tiefpunkte. Größtenteils macht es Spaß und fordert einen, jedoch habe ich manchmal das Gefühl das es zu anspruchsvoll ist. 7 Prüfungen in 2 Wochen waren schon happig. Natürlich ist es machbar, aber gerade an der Organisation sollte noch gefeilt werden.

Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Wie eben schon erklärt, finde ich vor allem die Kombination aus den beiden Fächern spannend. Man lernt viel Neues und Wichtiges dazu und die Allgemeinbildung wächst und wächst. Die FAU ist für mich die perfekte Wahl. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entschließen.

Sehr informativ und viel zu lesen

Politikwissenschaft (B.A.)

Manche Module sind natürlich interessanter als andere aber das ist immer Ansichtssache. Man muss neben den Studium viel lesen teils auch auf englisch und muss am Ball bleiben sonst hat man am Ende keine Chance. Die Seminare die angeboten werden sind auch sehr interessant und interaktiv

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.