Sehr stark abhängig vom Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Einige wenige sehr gute Dozenten.
Insgesamt allerdings veraltetes Lehrmaterial für die Vorlesungen und auch unfreundliche Dozenten.
Ansprechpartner für die Studenten leider sehr unfreundlich.
Angebotene Seminare beim richtigen Dozenten aber sehr interessant.

Höchst allgemeinbildend

Politikwissenschaft (B.A.)

Alles, was man aus Sozialkunde, etc. hätte wissen müssen, lernt man in diesem Studium nochmal richtig. Die Grundlagen sollten eigentlich zum Allgemeinwissen gehören, weshalb dieses Studium schon deshalb eigentlich für jeden etwas ist:) Sonst hatte ich ab dem 2. und v.a. 3. Semester sehr viele Wahlmöglichkeiten was Seminare angeht. So konnte ich sehr frei meine persönlichen Schwerpunkte setzen und auch einfach das lernen, was mich am meisten interessierte. Keinesfalls ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Seminare

Politikwissenschaft (B.A.)

Mir hat das Fach super interessiert, leider findet man nur schwer einen Arbeitsplatz in dem Berufsfeld! Am besten kombiniert man es mit Ökonomie, dann hat man bessere Chancen als in Kombination mit öffentlichem recht. Oder komplett Jura studieren - die Kombi ist einfach nichts Ganzes und nichts halbes !

Tolle Dozenten in einer eher kleinen Stadt

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni an sich ist sehr groß und hat daher tolle Ressourcen, eine gute allgemeine Organisation und Mega tolle Austauschprogramme. Die Politikwissenschaft lebt vor allem von den erstklassigen Dozenten. die Organisation ist manchmal chaotisch an den ein oder anderen Lehrstühlen aber man bekommt am Ende eigentlich immer das was man wollte :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.