Politik und öffentliches Recht

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt erst im 2. Semester. Das einzige wovon ich jetzt schon überzeugt bin, ist, dass die Uni einfach komplett unorganisiert ist. Ein weiterer mangelhafter Punkt ist das Semesterticket und dass für einige Studenten keine Plätze in den Seminaren sind. Unsere Dozenten und Professoren allerdings sind wirklich gut und beantworten auch Fragen ausführlich.

Mehr oder weniger

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist das Studium spannend, da man Politik nur als 2-Fach-Bachelor studieren kann. Der Kontakt zu Lehrkräften ist ziemlich gut.
Anspruch der Lehrveranstaltungen könnte eventuell schon höher. Kompetenz der Dozenten
ist eigentlich sehr hoch. Bei mir gab es nie ein Problem ein Platz in der Verastaltung zu kriegen.

Standardstudium mit Licht und Schatten

Politikwissenschaft (B.A.)

Über die Studieninhalte kann man sich nicht beklagen. Für jeden ist etwas dabei; die Seminare sind recht vielfältig. Dazu kommen gute Dozenten. In jeglicher Hinsicht kompetent! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und macht Sinn. Die Studienordnung lässt kaum zu, dass man den Bachelor nicht schafft. Positiv ist natürlich auch, dass ein Zweitfach belegt werden muss!
Minuspunkte sammelt die Universität dann aber ganz klar in der Ausstattung...Verheerend kann man da zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.