Man lernt das Alltagsleben zu verstehen

Politikwissenschaft (B.A.)

Alles in Allem recht gut aber es wäre noch ausbaufähig. An der Technik könnte man auf jeden Fall noch arbeiten und am Engagement mancher Dozenten. Ansonsten wäre der Studiengang weiterzuempfehlen. Man benötigt aber für einen 2 Fach Bachelor einen hören Lernaufwand.

Seminare über Seminare

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Vorteil der vielen Seminare: man nimmt viel mit, hat kleinere Gruppen und kann aus einer Vielfalt von Themen auswählen und ist dadurch breit aufgestellt.
Der Nachteil: man schreibt seine Hausarbeiten der Seminare in den Semesterferien, sodass bei mind. 3 Seminaren kaum Ferien übrig bleiben.

Höchst interdisziplinär, höchst interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere mein Fach äusserst gerne und konnte meine Interessen relativ frei wählen. Es eröffnet einem kritische Einblicke, lässt aber auch Fragen offen und kann nicht alles beantworten. Klare Diskrepanz zwischen Utopie und Realität wird erkennbar.

Es fehlt der Bezug zu aktuellen Themen

Politikwissenschaft (B.A.)

Da das Studium der Politikwissenschaft in Erlangen nur in Verbindung mit einem Zweitfach studiert werden kann, gibt es hier häufiger Probleme bei der Stundenplanerstellung in Form von Überschneidungen von Veranstaltungen.
Die Vorlesungen der Politikwissenschaft sind meiner Meinung nach zu wenig auf die Analyse aktueller politischer Themen bezogen. Vielmehr steht die Analyse vergangener politischer Geschehnisse im Vordergrund.
Schade!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.