Vielseitiges Studium, das Spaß macht

Politikwissenschaft (B.A.)

Wer sich für aktuelle Politik interessiert, aber auch mal in die Theorie eintauchen will oder sich mit bestimmten Themen intensiver auseinandersetzen will, ist hier genau richtig. Das Studium bitte vielfältige Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten und einen konsekutiven Master. Durch die Wahl eines individuellen Zweitfachs (bei mir öffentliches Recht) wird das Studium ergänzt. Gerade die Kombination von PolWis und öffRecht hat für mich absolut Sinn gemacht, ich hätte mir aber zB auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und anspruchsvolles Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Um an der FAU Politikwissenschaft zu studieren, sollte man Spaß an Lektürearbeit haben und gewillt sein, auch innerhalb der Semesterferien Zeit für Hausarbeiten aufzuwenden. Das Studium beinhaltet wichtige Einführungen in die Arbeit mit Methoden und die Grundkenntnisse der politischen Systeme. Es ist sehr interessant und inhaltlich breit gefächert. Die Organisation an der Uni ist gut, viel wichtiges erfährt man über Social Media (Instagram) und auch die Beratungsstellen der Uni helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte, schlechte Ausstattung

Politikwissenschaft (B.A.)

Mir hat mein Studium inhaltlich gut gefallen. Die meisten Professor:innen sind noch relativ jung und engagiert. Außerdem kommunizieren sie mit Studierenden auf Augenhöhe.
Was ich nicht so gut fand, war die Unorganisiertheit. Hinzu kommt, dass die Hauptbibliothek für die Größe der Uni viel zu klein ist.

Guter Studiengang an einer guten Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider ziemlich unorganisiert, aber jetzt mehr Dozenten also hoffentlich bald besser. Seminare super interessant, Vorlesungen sehr eurozentrisch. Gibt die Hauptbib und noch eine kleine. Die hat aber nur bis 16.00 offen was schade ist. Die meisten Profs sind cool und super Hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.