Selbständigkeit

Politikwissenschaft (Bachelor)

Durch das Studium lernt man selbstständig zu werden. Aufgaben müssen rechtzeitig zu einem Zeitpunkt erbracht werden. Auch die fachspezifische Sprachkompetenz verbessert sich durch den umfangreichen Textgrundlagen,welche man zu den Seminaren bekommt. Man hat die Auswahl die Studieninhalte des entsprechenden Studiengangs individuell zusammenzustellen. Mein Studium verschafft mit einen Blick in die politische,rechtliche und soziologische Welt.

Hallo Luhmann!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Als jemand der im Nachhinein kein großer Fan der Systemtheorie ist, waren die vielen Kurse rund um das Thema doch ein wenig anstrengend. Die Organisation des Studiengangs ist sehr klar und die Dozenten hilfsbereit. Auf eine Antwort zB per Mail braucht man nie lange zu warten. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und kann den Studiengang jedem empfehlen der Theorien liebt, oder sich davon nicht so schnell abschrecken lässt. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühl Studium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Es wird insgesamt viel Inhalt, in einer angenehmen Stimmung, vermittelt und dennoch in die Prüfungen viel erwartet. Die meisten Dozenten stehen einem jederzeit helfend zur Seite und vermitteln einem anschaulich theoritisches Wissen. Zusammengefasst: ein lehrreiches Studium, in angenehmen Umgang miteinander.
Auch wenn in der Politikwissenschaft ein hoher Soziologieanteil integriert ist. Das ist nicht für jeden etwas. Diese Tatsache verdanken wir wohl Niklas Luhmann.

Mein Studium als Freiheit, zu tun was ich mag

Politikwissenschaft (Bachelor)

In der Schule war ich nicht einer der Leute, die schon genau den Plan hatten was sie einmal machen würden. Ich studiere Politikwissenschaft und Liebe es. Ich Liebe die Vielfältigkeit, auch in der Berufswahl. Wenn ich nun meine ehemaligen Mitschüler in einer Bank arbeiten sehe, kann ich mir nicht vorstellen mit ihnen zu täuschen, weil sie dies voraussichtlich bis zur “Rente“ machen werden. Ich Liebe das Student sein, Meine Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.