Viel Freiraum und Zeit für individuelle Beratung

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Frauen vom Prüfungsamt sind super nett und interessiert, nehmen sich sehr viel Zeit für Einen. Die Dozenten sind meist zu Beratungen in Hausarbeitsfragen sehr gut, weil sie Exposes genau lesen und auf Schwachstellen hinweisen und dann und wann sogar Literatur vorgeschlagen und mitgegeben haben. Hausarbeiten fielen mir einfach in fast allen Teildisziplin. Durch Statistik und den stark systemtheoretisch geprägten Teil: Politische Organisation und Kommunikation musste ich mich mühsam kämpfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor)

Habe von Erziehungswissenschaft übergewechselt und kann es jedem empfehlen, es ist interessant und die Dozenten sehr kompetent. Die Anforderungen sind nicht zu niedrig und bieten Grund zu diskutieren. Der Studiengang scheint mir wichtig in Anbetracht der gegebenen Situation.

Sehr viele, interessante und neue Inhalte

Politikwissenschaft (Bachelor)

Zu Beginn hätte ich eine andere Vorstellung vorm Fach,doch ich war während des Studiums sehr überrascht wie vielfältig es ist . Teilweise gefallen mir die Themenblöcke nicht,aber es ist nicht schlimm ,da man sich nach den pflichtveranstaltungen individuell orientieren kann

Sehr nette Dozenten und Tutoren

Politikwissenschaft (Bachelor)

Wie oben bereits beschrieben, das Personal ist wirklich top und man kann wirklich jederzeit Hilfe erwarten. Die Organisation läuft super und auch die Gruppenarbeit in der man im ersten Semester eingeteilt wird gefällt mir gut. Insgesamt kann der Stoff ab und zu ein wenig dröge sein, jedoch sind die Profs. jederzeit mit Begeisterung dabei.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.