Auf und ab

Politikwissenschaft (Bachelor)

Im ersten Semester ist das Fach ziemlich langweilig. Ideengeschichte motiviert nicht um zur Vorlesung zu gehen. Der Dozent ist zwar top, macht den Inhalt nicht weg. Folien sind teilweise sehr unnötig. Nicht alle Dozenten stellen ihre Folien online.. Sehr schade!

Freies Studium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Inhalt des Studiums ist relativ frei, da relativ viele Wahlfreiheit vorgesehen ist und zusätzlich durch die Individuelle Ergänzung zusätzlicher Raum für ein individuelles Studium besteht. Die Dozierenden gehen zum Teil auf Vorschläge für Seminarinhalte ein und wegen Organisatorischem gab es noch nie Probleme.

Spannend und lehrreich

Politikwissenschaft (Bachelor)

Hochgradig interessant vor allem durch die Schnittmengen zu Soziologie und Sozialwissenschaften, Dozenten in diesen Fachbereichen haben mich in den Veranstaltungen begeistert und mir Lust gemacht, mehr lernen zu wollen und zu erfahren.
Unileben ist sehr vielseitig, viele Angebote von Gruppen und Organisationen, man möchte am liebsten überall teilnehmen!
Alles in allem eine Uni an der ich viel Spaß hatte beim studieren!!

Besser als vorgestellt

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich kam auf diesen Studiengang, weil ich generell Interesse an das aktuelle Tagesgeschehen hatte, sodass mir dieses Studium nur logisch erschien.
Mit dem Beginn wurde ich mit viel Theorie konfrontiert aber es ist trotzdem interessant geblieben (Politische Soziologie ist spannender als gedacht)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.