Interessant - grundlagenschaffend - aktuell!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Politikwissenschaft, welcher unter die Fakultät der Soziologie fällt, ist sowohl im Kern als auch Im Nebenfach eine interessant und fördernde Wahl. Wichtig ist hierbei immer wieder ein großes Eigeninteresse. Es ist sehr bereichernd die theoretischen Grundlagen zu politischen Ergebnissen und Entscheidungen vorliegen zu haben. Die Dozenten unterstützen einen sehr, ohne jedoch aktiven parteilichen Einfluss vorzunehmen, was ich besonders in diesem Fach sehr schätze. Alles in allem sehr empfehlenswert, fördernd und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Politikwissenschaft (Bachelor)

Über die Wahl von Politikwissenschaft als Nebenfach bin ich sehr froh, da ich so eine unterstützende und interessante Möglichkeit habe, mein Soziologie Studium zu erweitern. Die Wissenschaftliche Arbeit auf einem Gebiet in dem im Alltag meistens nur sehr subjektive Ansichten, bildet die eigene Persönlichkeit stark heraus und hilft ungemein bei der eigenen politischen Orierntierung.

Poltikwissenschaft ist nicht gleich Politik

Politikwissenschaft (Bachelor)

In Powi sind manche Inhalte, gerade welche die mit der Geschichte der Politik und der Gesellschaft zu tun haben eher langwierig sind. Das ist natürlich mein persönlicher Eindruck. Es gibt jedoch auch Themenfelder, die mich total ansprechen. Es sollte aber allen klar sein, ein Studium der Politikwissenschaften ist nicht Politik. Man lernt Hintergründe, Grundlagen und viele Dinge, die nicht unbedingt etwas mit Politik aktuell zu tun haben. Obwohl das Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für politisch Interessierte!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Mir macht das Studium wirklich Spaß! Die Inhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen sind klasse und sehr interessant! Selbstverständlich gibt es das ein oder andere Thema welches einem weniger gefällt, aber das ist auch persönlicher Geschmack. Alles in allem kann ich es jedem empfehlen, der sich für Politik und Gesellschaft interessieren!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.