Nur ein Schritt zum nächsten Studium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Bachelor ist eine gute Basis für ein weiteres Studium. Als alleiniges Studium aber nicht qualifizierend. Es ist der erste Schritt, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, mehr leider nicht. Daher sollte jedem bewusst sein, dass man mindestens einen Master machen muss, um in diesem Bereich qualifiziert zu sein.

Interessantes durchaus auch interaktives Fach

Politikwissenschaft (Bachelor)

politische Diskussionen sind hier keine Seltenheit und sind gerade in Seminaren oft sehr spannend. Auch hier ist es sehr wichtig sich auch privat auf dem neusten Stand politischer Entwicklungen zu halten.
Da es zahlreiche Theorien gibt, ist das lesen verschiedener Texte unerlässlich für dieses Fach

Anders als erwartet

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich hatte mir mehr politische Kritik erhofft, aber dies liegt auch nur an meinen persönlichen Vorlieben und nicht am Studiengang an sich. Vermutlich bin auch mit falschen Erwartungen ran gegangen. Mit der Uni bin ich aber zufrieden.

Vor allem das Leben auf dem Campus und die weiteren Veranstaltungsangebote sind mehr als zufriedenstellend. :)

Politikwissenschaft - eine gute Ergänzung

Politikwissenschaft (Bachelor)

In der Sozialwissenschaft spielt die Politikwissenschaft eine wesentliche Rolle.
Meines Erschtens habe ich die Richtige Entscheidung getroffen Politikwissenschaft als Nebenfach zu wählen. Es vertieft das Wissen, welches in meinem Hauptfach eingeholt wird.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.