UN-Simulation und vieles mehr :)

Politikwissenschaft (Bachelor)

Für mich ist das Studium der Politikwissenschaft an der Uni Bielefeld sehr gut. Man hat von anfang an einen strukturierten Studienverlauf, durch denn man nach und nach in die einzelnen Teilgebiete eingeführt wird. Zum beispiel fängt man erst an mit Grundlegenden soziologischen Fächern und geht dann über zu Fächern wie Internationale Beziehungen (wo die Simulation einer UN Sitzung bisher mein Highlight war) und Politische Kommunikation.
Weiter würde ich alle meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie ist manchmal nützlicher als erwartet

Politikwissenschaft (Bachelor)

Auch wenn die Themen erstmal zäh vorkommen, wird man merken diese später gut gebrauchen zu können. Politikwissenschaft ist zwar auch viel mit Theorie verbunden, jedoch hilft Theorie oft das Geschehen besser analysieren zu können. Politikwissenschaft ist zudem ein sehr vielseitiges Fach, was durch die Modulwahl sehr individuell angepasst werden kann und die Themen, die man damit verbindet sind oft auch sehr aktuell und sehr spannend! :)

Einfaches Lernen mit digitalem Inverted Classroom

Politikwissenschaft (Bachelor)

In dem Studiengang der Politikwissenschaft an der Universität Bielefeld begegnet man nicht nur fähigen und freundlichen Dozenten, sondern auch hilfsbereiten, interessierten Kommilitonen. Durch den E-Learning Lernraum sind nahezu alle Dokumente, Präsentationen und Aufgaben online jederzeit verfügbar. Auch die Uni Bibliothek überzeugt durch die größe Auswahl verschiedenster Texte online als auch analog.

Interessante Inhalte in Kombi mit guten Dozenten

Politikwissenschaft (Bachelor)

Also wenn man nach einem Studiengang sucht, der einem einen Überblick über die politischen aber auch soziologischen Geschehnisse der Welt gibt, dann ist mann hier richtig.
PoWi an der Uni Bielefeld besteht aus vielem interessanten Inhalten, wie zum Beispiel Internationale Beziehungen, wo eine UN-Simulation durch geführt wird.
Die Dozenten sind auch mega. Bisher hatte ich immer jemanden, an den ich mich bei Fragen immer wenden konnte. Diese wurden auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.