Vielfältig!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich habe echt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang. Seit der Schule bin ich sehr interessiert an Gesellschaftlich Fragen im Zusammenhang mit Politischen Entscheidungen. Mein Nebenfach Rechtswissenschaften bereichert mein Studium auch nochmal! Wenn man besser verstehen mag was einem umgibt und wie, aus Fachwissenschaftlicher Sicht, Politik betrieben wird, kann ich es nur weiterempfehlen.

Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig

Politikwissenschaft (Bachelor)

An sich bin ich super zufrieden, das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Vieles wird wenig oder gar nicht erklärt. Gerade im Bereich Wahlpflicht, Modulzusammenstellung oder Online-Stundenplan. Da hätte ich mir manchmal bessere Anleitungen zu gewünscht.

Höhen und Tiefen

Politikwissenschaft (Bachelor)

An sich macht das Powi Studium sehr viel Spass, jedoch habe ich gerade die Universität Bielefeld zu bemängeln. Die Lerninhalte als auch die Bibliothek sind klasse aber beispielsweise die Stundenpläne zu erstellen gleicht einer Hausarbeit. Daher nur mittelmaß.

Lesestudium

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ein gutes Studium, das jedoch gänzlich theoriebasiert ist. Die Anwendung auf aktuelle politische Geschehnisse findet nicht statt. Auch mit der digitalen Lehre ist es an der Uni Bielefeld eher schwierig. Hier wird aber definitiv dran gearbeitet.

Wer gerne liest ist hier richtig, sonst ist man wahrscheinlich mit über 100 Seiten wissenschaftlicher Texte definitiv überfordert.

Für die Vorlesungen sowie für die Seminare gibt es ausreichend Plätze.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.