Tolles Fach großes Chaos.

Politikwissenschaft (Bachelor)

An sich die beste Wahl zum studieren. Recht anspruchsvoll aber in Bielefeld ist man dafür sehr gut aufgehoben. Einzig die Organisation ist manchmal recht chaotisch.
Um Gegensatz dazu fuktioniert das Onlinelernen extrem gut. Die Themenbereiche sind sehr verschieden und es gibt immer wieder neue interessante Fachbereiche.

Tolle Profs, alte Uni

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Profs sind renommiert und zu großen Teilen auch didaktisch herausragend.
Die Ausstattung der Uni ist streckenweise etwas dürftig, im großen und ganzen aber völlig in Ordnung.
Besonders hervorzuheben ist die Ansiedlung des Studiengangs an der Fakultät für Soziologie.

Guter Stoff der vermittelt wird, nette Dozenten

Politikwissenschaft (Bachelor)

Aufgreifung von aktuellen politischen Themen und Ereignissen. Im Studium wird viel in Gruppen gearbeitet in denen man sich austauschen kann und somit ebenfalls andere Kommilitonen kennen lernen kann. Die auch beim bei gemeinsamen Leistungen helfen können.

Gute Inhalte

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich bereue das Studium an der Uni gar nicht. Die Inhalte sind gut ausgewählt und die bib ist super. Manchmal hätte ich einen engeren Bezug auf Politikwissenschaft und aktuelle Geschehnisse, auch den Aufbau der Politik in unserem Land besser gefunden als die ständige Verknüpfung mit der Fachschaft Soziologie. Teilweise dachten Dozenten dass ich Soziologie studieren und das war dann eher nervig. Die Organisation könnte demnach besser sein und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.