Informationsreich aber entspannt

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich habe in meiner bisherigen Studienzeit einen recht entspannten Abflauf des Studienganges erlebt. Man hat nicht zuu viele Vorlesungen in einem Semester, was es einem ermöglicht sich gut auf die spezifischen Vorlesungen zu konzentrieren. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben ihre Lerninhalte gut wiedergegeben. Ich habe viel aus den Vorlesungen mitnehmen dürfen. Dazu wurden Fragen immer beantwortet und es wurde sogar darum gebieten Fragen zu den Themen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themen zu entdecken

Politikwissenschaft (Bachelor)

Wer Politikwissenschaften studieren möchte muss vor allem neugierig sein und sich gern mit gesellschaftlichen Fragen befassen. An der Uni Bielefeld bekommst du die Möglichkeit durch verschiedene Module die du wählen kannst ganz unterschiedliche Bereiche der Politikwissenschaften kennenzulernen. Man hat einige Freiheiten und kann sich sein Studium gut zusammenstellen, mit den Seminaren die einen interessieren. Natürlich muss man auch manchmal Kompromisse machen, so kommt man nicht um Statistik herum. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Hochschule

Politikwissenschaft (Bachelor)

Meine Erfahrungen waren durchgehend positiv an der Uni Bielefeld. Besonders im Vergleich zu anderen Universitäten fällt der sehr umfangreiche (Online)Bibliotheksbestand, die für Mensa doch vielfältige Option an leckeren Gerichten und die für Soziologie und Politikwissenschaft außerordentlich breit aufgestellte Auswahl an Seminaren auf. Dies hat mir im Laufe meines Studiums geholfen, meine Kerninteressen kennenzulernen. Auch der interdisziplinäre Ansatz hat mir dabei geholfen über mein Studium hinausgehende Kenntnisse ganz frei zu erwerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend!!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß und gibt Einblicke in viele verschiedene Bereiche mit denen man vorher vielleicht nicht gerechnet hätte. Außerdem komme ich immer in meine Wunschkurse was heißt, dass voll und ganz auf die Wünsche der Studenten eingegangen wird wenn es um die Stundenplan Wahl geht.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.