Cooles Hobbyfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Es gibt so viele interessante Seminare die Wahl ist die Qual. Aber warum muss es immer Gruppenarbeiten geben? Jedes Seminar hat immer die gleiche Struktur. Immer Themen wählen zum präsentieren und Gruppen bilden und natürlich Texte lesen . Optimaler wäre es wenn man tatsächlich mal, wenn wir weiterhin unsere Texte lesen, sie im Unterricht nur kurz zusammenfassen und der Dozent es mal zu Abwechslung kompakter beibringt.

Politische Vorsicht

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Kommunikation in vielen Seminaren ist von einem Klima der Vorsicht geprägt. Viele Studierende scheinen lieber nichts zu sagen als etwas Falsches oder kontroverses. Die Plätze in den Seminaren sind zu Anfang der Semester immer voll verlegt und oft überfüllt. Im Laufe der Zeit verringert sich die Anzahl der Teilnehmenden in jedem Semester.

Nicht zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Politikwissenschaft im Nebenfach, daher kann ich natürlich nicht bewerten, wie es sich als Hauptfach gestaltet.
Meine Erfahrungen sind, dass ich als "Nebenfachstudentin" so gut wie nichts über politikwissenschaftliche Methoden lerne (und ich bin nun im 6. Semester!). Die Methodenseminare kann man im Nebenfach überhaupt nicht wählen, sie werden im Online-Anmeldeportal nicht angezeigt. Das Tutorium, das ich im ersten Semester belegen musste, diente größtenteils dazu, die Studenten möglichst früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweitfach B.A.

Politikwissenschaft (B.A.)

Da es nur mein Zweitfach war, habe ich nicht an so vielen Lehrveranstaltungen teilgenommen wie es bei einem Hauptstudiengang der Fall wäre, konnte mir trotzdem ein Bild machen. Vorlesungen total überfüllt, jedoch z.T. mit sehr spannenden Themen und auch die unterstützenden Lehrveranstaltungen waren an sich sehr hilfreich. Wenn man ehrliches Interesse daran hat das Fach vertieft mind. 3 Jahre intensiv zu bearbeiten dann sehr empfehlenswert, für mich war es letzendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.