Super Studium auch für Nicht-Muttersprachler*innen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der BA Politikwissenschaft an der FU Berlin bietet viele Schwerpunkte und dann kann man LV in verschiedenen Bereichen besuchen, z.B. in IB, vergleichender Politik, Friedens- und Konfliktforschung usw. Nicht zu verpassen ist auch die Möglichkeit, 30 LP in VWL zu erbringen.

Ein Studium mit stark persönlichen Akzenten.

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium im Bereich Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin ist sehr begehrt. Entsprechen ist der NC auch sehr hoch. Wenn man aber einen Platz bekommt, genießt man eine breite Auswahl an Lehrveranstaltungen. Flexibilität und individuelle Gestaltung sind die beste Bezeichnung für dieses Studium. Die Freiheit, seinen Stundenplan selber zu gestalten und die Schwerpunkte selber zu setzen, ermöglicht einen personalisierten Studienverlauf.

Kritisches Puppenspiel

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung haben viele Perspektiven für mich eröffnet die ich lebenslang schätzen werde. Gleichzeitig fühl ich mich ein wenig ausgetrickst und unfähig am Ende meines Studiums weil ich das Gefühl habe, dass uni Format wie es existiert Kennwert auf die studierende legt und wir dabei keine nachhaltige Unterstützung bekommen. Gleichzeitig merke ich wie schwierig es ist nachhaltige Unterstützung anzubieten wenn das uni Format so aussieht wie er aussieht. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse an Politik reicht nicht

Politikwissenschaft (B.A.)

Man muss sich wirklich für Pol. Theorie auch begeistern können für dieses Studium, nur allein sich für das politisches Tagesgeschäft interessieren reicht nicht aus, um das Studium ansprechend zu finden.
Es gibt viele diverse Studieninhalte und spannende Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024