Kritisches Puppenspiel

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung haben viele Perspektiven für mich eröffnet die ich lebenslang schätzen werde. Gleichzeitig fühl ich mich ein wenig ausgetrickst und unfähig am Ende meines Studiums weil ich das Gefühl habe, dass uni Format wie es existiert Kennwert auf die studierende legt und wir dabei keine nachhaltige Unterstützung bekommen. Gleichzeitig merke ich wie schwierig es ist nachhaltige Unterstützung anzubieten wenn das uni Format so aussieht wie er aussieht. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse an Politik reicht nicht

Politikwissenschaft (B.A.)

Man muss sich wirklich für Pol. Theorie auch begeistern können für dieses Studium, nur allein sich für das politisches Tagesgeschäft interessieren reicht nicht aus, um das Studium ansprechend zu finden.
Es gibt viele diverse Studieninhalte und spannende Lehrveranstaltungen.

Super toll!

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium bietet interessante Inhalte und qualifizierte Dozenten. Die Studierendengewerkschaft macht tolle Arbeit und das soziale Klima am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft ist klasse! Ich würde den Studiengang Leuten empfehlen, die sich für politisch/gesellschaftlich relevante Themen interessieren und in Deutschlands Hauptstadt in diesem Bezug perfekt angebunden sein wollen!

Gute Inhalte und Professoren

Politikwissenschaft (B.A.)

Professoren sind nahbar und ehrlich an der Bildung der Studierenden interessiert.
Kurse sind manchmal überfüllt und Räume zu klein. Kursinhalte sind aber sehr interessant und deutlich weniger konventionell als an anderen Unis.
Es gibt viele Möglichkeiten die über das Studium hinausgehen wie Auslandsaufenthalte und Sport- und Sprachkurse.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.