Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 884 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
9.560 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Reutlingen
Hinweise
  • Primär richtet sich dieses Modell an Schüler*innen der PT-Akademien Tübingen und Ludwigshafen.
  • Externe Teilnehmer können auf Anfrage in einer berufsbegleitenden Variante aufgenommen werden.

Letzte Bewertungen

3.3
Theresa , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Lisa , 29.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Vitus , 11.12.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physiotherapie/Ergotherapie
Bachelor of Science
Alice Salomon Hochschule Berlin
Physiotherapie
Bachelor
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bereit für die Selbstständigkeit

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang B.Sc Physiotherapie in Reutlingen legt seinen Schwerpunkt auf wirtschaftliche Themen und zur Ausbildung ergänzende Vorlesungen (wie z.B Fachenglisch), um uns als Physiotherapeut*innen optimale Voraussetzungen mit auf den Weg zu geben uns später einmal selbstständig zu machen. Nachdem die ersten 4 Semester ausbildungsbegleitend organisiert sind (da kam einiges an Extraarbeit und gutem Zeitmanagement auf uns zu) studieren wir die letzten 2 Semester (nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung (in Tübingen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle,die selbständig werden möchten!

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Das Studium kann schon während der Ausbildung angefangen werden,wenn man Physio an der BG Tübingen/Ludwigshafen macht,und zwar ab dem zweiten Ausbildungsjahr. Nach dem Examen studiert man noch ein Jahr berufsbegleitend.
Die Inhalte sind super interessant,vor allem für alle,die sich als Physio selbständig machen möchten.
Gute Hälfte des Studium läuft mittlerweile online.

Flexibilität

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Weit über die Grenzen der Physiotherapie Ausbildung, schafft dieser Studiengang eine Fülle an Möglichkeiten und Optionen für alle Teilnehmer. Der wirtschaftliche Aspekt wird hier zum ersten Mal vollständig beleuchtet und bringt so Licht in eine mögliche Selbstständigkeit.

Physiotherapie weiter gedacht

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Ein guter Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten und Anwenden in der Physiotherapie. Fokus nicht nur auf der physiotherapeutischen Behandlung, sondern auch auf dem wissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund.
Dozenten aus Physio/Medizin aber auch aus praktischen wirtschaftlichen Berufen -guter Mix aus Theoretikern und Praktikern.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023