Sehr gute aber auch anstrengende Ausbildung

Physiotherapie

Ich habe mich insgesamt an der hsg sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ein großer Pluspunkt sind für mich die meisten unserer Dozenten, die uns sehr sehr gute Grundlagen mit auf den Weg gegeben haben. An der hsg ist man nicht nur eine Nummer - die Dozenten kennen einen und bieten auch individuelle Unterstützung und Beratung bei Bedarf. Durch diverse Feedbackbögen am Ende des Semesters wird die Lehre stets verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ganz durchdacht, aber gut

Physiotherapie

Das Studium bietet eine gut Alternative zur Ausbildung. Der Inhalt ist gut und strukturiert. Allerdings sind viele Einrichtungen für Praktika noch nicht auf diese Struktur eingestellt und es hat sich noch nicht etabliert. Auch ist das Studium insgesamt noch nicht ganz optimiert und teilweise unorganisiert.

Innovativer Studiengang

Physiotherapie

Jeden sollte klar sein, dass bei der Bezahlung nicht viel rausspringt. Ansonsten super Studiengang mit motivierten Dozenten. Das Gebäude ist neu und sehr gut ausgestattet. Definitiv weiter zu empfehlen auch wenn es bei der Organisation manchmal noch hapert.

Akademisierung vorantreiben

Physiotherapie

Physiotherapie studieren kann man! Und hier ist ein passender Ort dafür. Gute Lehre, viele Kooperationspartner für Praktika, aber auch wenig Zeit für sonstiges Leben neben dem Studium. Hsg fordert und fördert. Jedem zu empfehlen, der einen fundierten Basis im Zukunftsberuf Physiotherapie haben will.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.