Super Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Man geht in diesem Studium nicht unter. Die Dozenten unterstützen einen, weil es so kleine Gruppen sind. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm. Praxis und Theorie sind miteinander gut verbunden und statt nur stupiden Vorlesungen, gibt es praktische Einheiten, die auch mal mit Massagen verbunden sind.
Eine sehr schöne, moderne Uni mit wirklich leckerem und günstigem Essen

Physiotherapie ist eine Berufung

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium hat einem gezeigt wieviel der Beruf einem gibt und dass man so vielen Menschen helfen kann. Ärzte retten leben, Physiotherapeuten machen das Leben lebenswert. Nach dem Studium ist man wirklich sehr gut aufgestellt mit neuen Erkenntnissen und Ansätzen das auf eine evidenzbasierte Behandlung viel wert gelegt wird. Während dem Examen wurden wir echt gut betreut, aufgrund der kleinen Kohorte ist es wirklich recht familiär dort man ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert und super gute Lehre

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studiengang Physiotherapie an der HS Gesundheit Bochum ist einen Praxisnah gebundenen Studiengang. Die Lehrinhalte werden sogar ab dem ersten Semester im Praktikumeinsatz benutzt. Die Dozenten erklären sehr gut ihre Vorlesungen und Praktische Übungen finden für jedes Thema statt, wo die Studenten ihre Kenntnisse praktisch üben können. Die Arbeitsplätze nach dem Studium sind auch einfach zu finden, weil die Hochschule Kontakte mit Praxen hat.

Akademisierung notwendig

Physiotherapie (B.Sc.)

Alles was wir lernen ist evidenzbasiert. Das ist für die Zukunft des Berufes notwendig. Zudem führt ein Studium zu mehr Anerkennung des Berufs.
Die HS Gesundheit hilft einem mit viel Engagement der Dozierenden auf dem Weg zum Physio. Man wird beim Namen angesprochen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer.
Ich schließe mein Studium bald ab und kann von mir sagen, dass ich eine sehr gute Ausbildung genossen habe.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024