Evidenzbasiertes Lernen

Physiotherapie

Das Studium an der HSG kann man definitiv nicht als einfach bezeichnen, aber die 3 1/2 Jahre zahlen sich am Ende aus, da man gut auf das Berufsleben vorbereitet wird. Dieses Studium trägt zur Weiterentwicklung der Physiotherapie bei, da man auch auf wissenschaftliches Arbeiten vorbereitet wird. Super Dozenten, keine veralteten Therapiemethoden, moderne Uni.

Nur sehr Gute!

Physiotherapie

Das Studium ist sehr zeitintensiv aber sehr interessant. Es ist von den Inhalten her sehr gut strukturiert und es ist eine gute Lernatmosphäre vorhanden, die Stimmung ist wirklich familiär dort, den dozenten liegt es sehr daran, dass man alles versteht.

Weiterzuempfehlen!

Physiotherapie

Der Studiengang Physiotherapie an der hsg bereitet großen Spaß. Dabei sind die Lehrveranstaltungen gut und logisch aufeinander aufgebaut. Die Dozenten sind zum großen Teil gut, gibt allerdings auch immer wieder Ausreißer nach unten, aber das ist normal. Das Lernpensum in diesem Studiengang ist SEHR hoch, wenn man allerdings den Wunsch hat Physiotherapie zu studieren und mehr wissenschaftlich zu arbeiten, als in einer Ausbildung ist hier perfekt aufgehoben :).

Die richtigen Grundbausteine

Physiotherapie

Das Studium an der Hsg in Bochum verschafft mir eine gute Basis für das was kommt. Ich habe das Gefühl, dass mir die richtigen Werte vermittelt werden, die mich zu einer guten Physiotherapeutin machen. Die Dozenten bemühen sich sehr für die Studierenden da zu sein. Aufgrund der Auslastung ist eine optimale Ausbildung der praktischen Fähigkeiten bei den Studierenden nicht optimal zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.