Mischung aus Spaß und Stress

Physiotherapie

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent, aber durch die Menge an Stoff kommt man sich vor wie in einem Medizinstudium, was leicht zu Überforedung und Stress führt. Die praktischen Einheiten sind jedoch sehr verständlich und helfen dabei den praktischen Bezug zum Studium zu verdeutlichen. Insgesamt ist es ein sehr anstrengendes, jedoch auch schönes Studium.

Praxisorientiertes Studium

Physiotherapie

Super interessantes Studium mit einem Praxisanteil. Dozenten sehr kompetent und freundlich. Die Hochschule ist erst ein paar Jahre alt und somit top modern. Die Mensa bietet leckeres, frisches Essen zu fairen Preisen an. Alles in allem kann ich das Studium nur jedem empfehlen der Physiotherapeut werden möchte!

Definitiv die richtige Entscheidung!

Physiotherapie

Der Studiengang Physiotherapie an der Hsg war für mich definitiv die richtige Entscheidung.
Die Ausstattung der Hsg ist super, die Dozenten sind nett und es ist ein gutes Verhältnis zwischen Vorlesungen und "Praktischen Übungen", wobei der Schwerpunkt wirklich auf dem praktischen Anwenden liegt. Der Aufbau des Studiums ist meiner Meinung nach gut - die Inhalte bauen aufeinander auf und man kann viele Dinge im Unterricht aus unterschiedlichen Modulen miteinander verknüpfen. Schon während d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie - mein Studiengang! ❤

Physiotherapie

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert! Der Campus ist schön und neu. Die Räumlichkeiten sind optimal. Es gibt viele interessante Studieninhalte, die bei der praktischen Umsetzung eine Menge Spaß bereiten! Die praktischen Übungen bauen fast immer auf die vorherige Vorlesung auf und sichern so das Verständnis. Gerade der Teil in den praktischen Übungen ist sehr spannend und bietet manchmal sogar die Möglichkeit schon an der Hochschule mit realen Patienten zu üben oder Erfahrungen zu sammeln. Die Praktika sind mega hilfreich um das bereits erlernte zu üben und zu festigen. Insgesamt ist es ein super Studiengang für jeden der Interesse an Medizin und Physiologie hat, gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Spaß an der Sache hat. Am besten kann man sich jedoch selbst einen Eindruck davon machen!
Für mich gibt es keine bessere Wahl. :)

Physiotherapeuten sind die heimlichen ärzte

Physiotherapie

Man lernt alles über den menschlichen körper und wie man diesen heilen kann. Bewegung ist in 99% aller fälle der schlüssel für die prävention und heilung. Man lernt die bedeutung der forschung und der anderen gesundheits-therapieberufe kennen, weshalb physiotherapie als studium unerlässlich ist.

Absolut ins Klo gegriffen

Physiotherapie

An dieser Uni werden Dinge von den Studenten erwartet, die man andersherum an die Dozenten nicht stellen darf. Versprochene Dokumente bekommt man Wochen zu spät, wenn man sie überhaupt bekommt. Dinge die man erlernt reichen nicht im geringsten aus, alles muss man sich selbst erarbeiten oder in den Praktika mitnehmen. Würde definitiv niemandem raten hier seine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu machen!

Nette Dozenten, super Kommilitonen

Physiotherapie

Die Betreuung ist sehr gut. Man wird im Lernprozess begleitet und hat immer Ansprechpartner. Man ist nicht nur eine Nummer. Dozenten können einen beim Namen nennen. Bei Fragen oder Problemen gibt es immer offene Ohren. Organisation manchmal noch ein bisschen wirr, aber es wird sich Mühe gegeben.

Niemand fühlt sich verantwortlich

Physiotherapie

Zu Beginn meines Studiums habe ich mich sehr darauf gefreut einen so schönen Beruf, wie den des Physiotherapeuten zu erlernen und gleichzeitig einen wissenschaftlichen Abschluss zu erlangen.
Leider bin ich bis jetzt in vielen Punkten enttäuscht worden.
1. Keiner der Dozenten fühlt sich in Bezug auf Fragen von Studierende verantwortlich. Es wird spät oder gar nicht auf Nachrichten geantwortet und wenn dann meistens nur mit der Aussage kümmern Sie sich selber.
2. Innerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule in familiärer Atmosphäre

Physiotherapie

Das Studium an sich ist sehr spannend. Alle Studieninhalte sind sehr praxisnah und wir lernen nichts was wir später nicht auch tatsächlich brauchen. Dafür ist es sehr lernintensiv mit sehr kurzer Vorlesungsfreier Zeit. Wir haben sehr viele Praktika, schon vom ersten Semester an, sodass das gelernte schon angewendet werden kann. Unsere Dozenten sind super, sie kennen die Studenten und gehen sehr auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. So entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre. Der Campus ist brandneu und muss noch ein wenig eingerichtet werden, dafür ist die Ausstattung super.

Die Hochschule für Gesundheit

Physiotherapie

Mit meinem Studium an der HSG bin ich insgesamt sehr zufrieden. Wir haben gute Dozenten und durch viele Praxisstunden einen abwechslungsreichen Stundenplan. Leider ist unsere Hochschule nicht so groß, weshalb ein richtiges Campusleben fehlt. Doch mit unseren Umzug an den Gesundheitscampus ändert sich das bald!:)

Von den 44 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.