Überfordert aber glücklich

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und stehe kurz vor meiner ersten Prüfungphase. Ich bin zwar etwas überfordert, aber ich glaube das ist normal. Die Dozentinnen unterstützen uns so viel sie nun dürfen und geben viele Tipps am Rande. Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule!

ein interessantes Studium - leider schlechte Orga

Physiotherapie (B.Sc.)

Grundsätzlich fand ich den Studiengang Physiotherapie interessant und die Akademisierung der Physiotherapie sinnvoll. Leider variiert die Qualität der Lehre je nach Dozenten stark. Da zur Zeit nur Professor*innen lehren dürfen, die zum Teil ihren Fokus eher auf die Forschung legen, kommt der praktische Teil etwas kurz. Außerdem ist die Organisation bescheiden, Lehrveranstaltungen werden kurzfristig abgesagt/ verschoben.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Ein Toller Campus mit gutem Selbstlernzentrum, netten Dozenten, coole Kommilitonen und vielen Hochschul-Spot angeboten. Die Praktischen Übungen sind spannend gestaltet und sind meiner Meinung nach das wichtigste für den späteren Berufsalltag.

Sehr multiplex

Physiotherapie (B.Sc.)

Also ich hab sehr positive Patienten Erfahrungen gemacht, sehr erschreckende aber auch sehr absurde Sachen mitbekommen in den Praktika.
An der Hochschule bei den Lehrveranstaltungen waren die Dozenten sehr familiär, also man fühlt sich wie nen Mensch und nicht nur wie nh Matrikelnummer…auch Fragen mehrmals stellen davor muss man keine Scheu haben.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024